Endrohr Marke Eigenbau

Endrohr Marke Eigenbau

Servus, kann mir jemand sagen, ob man sein Endrohr (also nur das Stück nach dem ESD) sich in einem bestimmten Rahmen selbst umbauen kann ohne ein Problem mit Tüv und deren Straßenvertreter zu bekommen?

Habe nämlich vor, statt des einem Endrohr beim A4 (95) ein zweites hinzusetzten. Denn das schaut bestimmt klasse aus, so ein leicht ovaler Doppelrohrausgang. Natürlich alles schön ausgemittelt und angepasst.

:-w. . ..:: DANKE ::.. . . ;)
      Hi!

Denke sowas wird keine erheblichen Probleme bringen, vorstehen darf es nicht soweit ich weiß...

Im Prinzip wärs schon gut mit Gutachten usw. - aber ich denke sowas liegt in der Toleranz.

Das Problem wird eher die Optik sein... und dass es richtig rausbläst wnn du dir selbst ein Y bastelst - hat ein Freund beim 2er Golf gemacht, einfach statt einem Rohr 2 Rohre raus, optisch perfekt und trotzdem hat es nur auf einer Seite geblasen und wenn 2 Rohre nebeneinander sind und eines schwarz ist und eines nicht, sieht das k..... aus...

Lieber eine fertige Endrohrblende nehmen und die sind meist auch mit ABE.

Bei ATU die kosten gut 40 Euro, sehen nicht schlecht aus und es gibt keine Probs mit der Pozilei.

Peter