Wieviel Rost ist OK Bora/Golf VI

Wieviel Rost ist OK Bora/Golf VI

Hei Leute! :-w

Hab mir gestern die Sommerschlappen auf meinen 2001er Bora draufgegeben und den Unterboden etc. dabei begutachtet. Mir ist positiverweise aufgefallen, daß trotz salzigem Winter wirklich alles noch sehr gut aussieht bis auf zwei Sachen:

• Erstens der Auspuff. Der hat sich massiv verschlechtert, hat die ganze Länge über ca. 1cm große Rostflecken und vor allem die Schweissnähte am Endtopf sind nicht mehr die besten. Den werden sie mir wohl fürs Pickerl 2006 wechseln lassen.
      • Was mir aber noch schlimmer aufgefallen ist, und deshalb eigentlich der Thread, sind die Lagergehäuse vorne, und zwar vor allem der "Arm", in den der Stoßdämpfer vorne müdnet. Diese Teile sind ja nur mehr braun. :hmm: Im Gegensatz zum Rest des Fahrwerks. Wie kommt das? Ist das normal? :-?

Danke für kurze Hilfe.

Euer Cowboy 8-)

RE: Wieviel Rost ist OK Bora/Golf VI

Man müsste sehen wie "schlimm" das wirklich aussieht, aber ich denke das was du meinst, vor allem bei den Fahrwerksteilen ist ganz normaler Flugrost.

Hab zu Hause auch einen 206er Peugeot stehen. Baujahr 2004 6000km und Garagenauto und auch bei dem ist alles braun.

Rostiger Auspuff nach 5 Jahren ist denk ich MAL relativ normal.

Sollte es nur der Endtopf sein, dann leg dir einen Remus zu, der kostet net viel mehr als ein originaler und rostet in 300 Jahren net

RE: Wieviel Rost ist OK Bora/Golf VI

die radlagergehäuse sind eigentlich immer rostig aber des is reiner flugrost da hast nix zu befürchten! aber du könnstest bilder reinstellen dass "wir" uns ein bild davon machen obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass des der "normale" rost auf den lagergehäusen ist!
      lg freak
      :-w
      Rost am Auspuff ist normal und wenn er nicht durch ist, dann wirst du auch noch keinen neuen brauchen.
      Genauso am Radlagergehäuse ist Flugrost nicht weiter tragisch. Lass dein Auto MAL im Regen stehen, dann rosten auch die Bremsscheiben ;)
      Rahmen und Blechteile sollten bei den heutigen Fahrzeugen aber nicht einfach so rosten!