Golf 1 Cabrio 2H MFA-Frage

Golf 1 Cabrio 2H MFA-Frage

hallo...

kurze frage:
      Bei mir zeigts bei der MFA bei der Wassertemperatur -40 grad an!!!
      ist da der temparaturfühler hinüber oder die MFA???
      bzw. die normale temparaturanzeige die schwankt!
      einmal is sie auf normaler betriebstemparatur und dann geht sie wieder ganz runter wie wenn ich das auto grad gestartet hätt!!!

danke, mfg fullcap
      Wirklich gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

RE: Golf 1 Cabrio 2H MFA-Frage

Original von fullcap
      hallo...

kurze frage:
      Bei mir zeigts bei der MFA bei der Wassertemperatur -40 grad an!
      ist da der temparaturfühler hinüber oder die MFA?
      bzw. die normale temparaturanzeige die schwankt!
      einmal is sie auf normaler betriebstemparatur und dann geht sie wieder ganz runter wie wenn ich das auto grad gestartet hätt!

danke, mfg fullcap

Du meinst wohl eher die Aussentemperaturanzeuige, oder?
      So wie du das schilderst ist der Fühler hinüber!

Lg!

aso na wenn das bei der MFA nach der öltemparatur die außentemparaturanzeige is, dann is der fühler wahrscheinlich kaputt! alles klar!

aber die normale anzeige schwankt auch andauernd! und da sind aber 2 temparaturfühler bei dem wasserflansch verbaut!
      nur weiß ich nicht welcher für was is...?!?!

mfg fullcap
      Wirklich gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Original von fullcap
      aso na wenn das bei der MFA nach der öltemparatur die außentemparaturanzeige is, dann is der fühler wahrscheinlich kaputt! alles klar!

aber die normale anzeige schwankt auch andauernd! und da sind aber 2 temparaturfühler bei dem wasserflansch verbaut!
      nur weiß ich nicht welcher für was is...?!?!

mfg fullcap

Der blaue Fühler ist für das Steuergerät, und der schwarze ist für die Anzeige.

Lg!