Polo 6N und 195/50R15

Ok das kann gut sein dass sie nicht eingetragen sind...
      Najo trotzdem ist es im Moment ziemlich aussichtslos...
      ohne andere Reifen wird das wohl oder übel nicht laufen...
      Und ehrlich gesagt rentiert sich dann die ganze Geschichte nicht wirklich...
      Um die €´s werde ich wohl irgendwie andere (gerbauchte) Felgen herbekommen...
      Verkauft jemand zufällig 7" R15 Felgen bzw.
      Kompettrad 195/45R15 auf 7 " Felge?
      mfg
      Sebastian
      Ja bewusst ist es mir schon, dass ich die 50 auch zum typisieren bringe... allerdings mit einem erheblichen Mehraufwand = Kosten...
      Habe bei unserem Tüv hier in Vorarlberg angerufen und dieser meinte mann muss beim 50er auf jeden Fall den Tacho übeprüfen. Aufgrund der produktionstechnisch gegeben Streuung der Tachos kann es sein dass es gerade noch in der Tolleranz liegt. Allerdings muss diese Ausmessung des Tachos beim Öamtc oder vergleichbaren Institutionen erledigt werden. Dies ist mir einfach ein zu heißer Lauf und somit werde ich entweder die schon begutachtete Felge umrüsten auf 195/45R15, oder mir eine ander suchen.
      Aber mit den 45 sollte ich dann keine Probleme bezüglich Bördeln und Radkasten verbreitern haben oder?
      thans for the postings! :D
      mfg
      seb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seb567“ ()

ne keine probleme.. ;) geht sich leicht aus ;) selbst mehr als 60/40 tierferlegung ;) aber da is man dann e schon zu tief mit dem rest ,)

ahm wegen kosten.. also ich finde die 45er haben nicht mehr gekostet als 50er (goodyear Eagle F1 sehr sehr schönes profil)

sollte es wirklich so sein wennst einen billig 195/50er reifen nimmst dann kanns natürlich schon sein das der pres den man im vergleich zu top reifen mehr zahlt die tachoausgleichung wieder aufhebt...

allerdings würd ich auch bei 50er keine billig reifen kaufen... und so viel ists nun auch nich twas der gummi anders is..

195/45 = 8,7 cm hoch

195/50 = 9,7 cm hoch...

sehen tut mans aber ,)
      ok danke das beruhigt mich schon MAL sehr :)
      Ja des weiss ich schon das der Unterschied vom 45 zum 50 Reifen nicht viel ausmacht...
      Hätte da nur ein Komplettrad gebraucht gefunden mit eben dem 50er montiert. Gemeint war dass ich dann den 45 kauf und den 50 verkaufen würde (natürlich nicht gerade gwinnbringend*G*)
      sprich ich hätte dann nicht gerade ein Geschäft gemacht, als wenn ich welche finde die ich gleich ohne neue Reifen gerbauchen kann.
      Aber danke für deine Antwort!
      Hätte jetzt noch OZ gesehen :gemein: aber leider 16"... da würde ich dann wohl bördeln müssen oder? Diese sind natürlich auch ein wenig teurer*G*, wären aber glaube ich hammer...
      Er hatte sie aber leider nicht eigetragen...
      Wären 7" R16 Felgen mit 195/45 R16...
      da müsste man warscheinlich Bördeln denke ich...
      mfg
      sebastian
      hi bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaub 16er sollten sich auch noch ausgehen..

müsste man ausprobieren.. wo hast die den gefundne?! ebay?! oder wo in deiner nähe dann halt das rad MAL hin und fertid dann siehst e obs schleift.. ;)

glaub sie gehen rein ohne bördeln wobei das sicher nich tschaden kann is ja nicht die arbeit...
      Ja sie würden warscheinlich schon rein passen allerdings sind es 195/45R16... das wäre dann ja wieder das selbe Problem wie beim R15 mit 50*G*
      also bei 16 zoll breuchte ich 40er Querschnitt...
      Also vergess ich das MAL gleich wieder*G*
      Wäre in meiner Nähe... sicher kein Problem zums montieren...
      Aber wie gesagt ist das selbe Problem wie beim vorherigen...
      Nur ein zoll größer :-f
      Naja egal... ich werd schon noch was finden*G*
      auf jeden Fall neue kaufen rentiert sich für meinen Polo kaum...
      mfg
      SEb
      So jungs...
      Habe nun meine Wahl getroffen...
      Und zwar...
      die Felge:
      Autec Typ Z - Zyklon
      Und der passende Reifen ; )
      Goodyear Eagle F1 :)
      das ganze in follgenden Abmaßen:
      Felge 7" R15 ET 38
      Reifen 195/45R15...
      Was haltet ihr davon? müsste keine Probleme beim TÜV geben und das ganze (gebraucht) um 390€, der Reifen hat aber erst 5000km gelaufen...
      greetz
      seb
      Dürfte prinzipiell kein Problem machen - aber trotzdem Gutachten lesen!
      Wie gesagt wenn nur "...ggf. ..." drinsteht und es passt (wird eh wahrscheinlich sein - brauchst nichts machen. Aber wenn steht du musst zB im Bereich des Hinteren Stoßfängers nachbearbeiten dann musst du das auch tun wenns nict unbedingt erforderlich is (ausgenommen du hast Glück und der Prüfer akzeptierts - nur so wurde is mir bei da Nö LaReg erklärt)

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online