Neuer Motor in Golf II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo an Alle,

      wärs net gleich gscheiter ein Echten G, oder VR zu kaufen.
      1. weniger Umbau
      2. weniger Probleme mit d. Landesregierung

      Zündschlüssel umdrehen und fahren.

      Den 90PSigen Schlachten, und a bisserl Geld einnehmen.

      Aber wenns umbedingt sein muß, ruf VW-Österreich in Salzburg an. Die sagen dir genau was unter welchen Bedingungen zu tun ist.
      Heut hast eh schon an jeder Ecken an Prüfzug von der Regierung.
      Brauchst ein Auto zum fahren, oder zum parken?

      Umbaut is schnell, aber Typisieren nicht wirklich.

      Lieben Gruß Michl
      vom vr6 passt alles in den 2er,das problem ist,das du für den umbau die karosserie vom g60 brauchst(160+30%=208ps).ein ziviltechniker kann dir in dein auto 30% leistungssteigerung eintragen,für alles andere brauchst du stabilitätsgutachten vom werk.90 ps+30%=117ps,ich hab schon MAL versucht so ein gutachten zu bekommen da ich selbst einen vr in einer GTI karosserie wollte,ist in österreich nicht möglich.wenn du dich nicht so gut auskennst ist es besser die finger davon zu lassen,sonst wird das ein fass ohne boden.
      A so ein käse was du schreibst rainer!

      A freund von mir hat auch in eine 50 ps karosserie einen 16v eingebaut und war überhaupt kein thema.Und ein Jetta Vr6 fährt auch hier in kärnten herum und der war mir sicherheit kein G 60.

      Das is ja schnurzegal welche karosserie wie machen das ander in einem polo 6n mit vr6 und turbo oder kompressor?

      Dein vw/audi betrieb muss dir das nur bestätigen das alles ordnungsgemäss ausgeführt wurde sprich sie begutachten deinen golf und wenn es passt dann passts und mit unterstützung von nem gscheiden zivi gutachter is das sowieso kein thema.

      Du solltest nur die Achsen bzw bremsen vom vr6 übernehmen damit die verzögerung stimmt bzw statt deiner eieruhr neben dem tacho einen drehzahlmesser einbauen und a 200er tacho is auch bissi überfordert.

      Und wenns einer ned glaubt->05053631961 anrufen und fragen da werden sie geholfen ihre landesregierung in kärnten steht ihnen mit rat und tat zur seite.

      Und wenn ich die wahl hätte würd ich eher einen 20v turbo vom audi tt oder s3 einbauen statt einen vr6 obwohl ich selbst vr6 fahre aber im 2er is a 2ov sicher spritziger als a vr6 ohne aufladung.

      Mfg
      so jungens !

      Beim 2er hat es 2 verschiedene Karosserien gegeben !

      Der G60 hatte eine geklebte Windschutzscheibe UND einen verstärkten Vorbau !
      Beides hat die zusätzlichen Kräfte aufgenommen.

      16V hatte die "kleine" Karosserie.

      Das in Deutschland 55PS Gölfe auf G60 und VR6 umgebaut werden können ... JA, das stimmt. Bei uns MUSS die Basis ein G60 sein.

      so long
      Harry
      danke cobra!genau das habe ich gemeint,der g60 hat eine 1 h karosse,das stärkste das es für den golf gibt.es wird mit der leistung imma vom basisfahrzeug ausgegangen.es gibt schon typisierte vr6 in schwächeren karosserien,nur legal ist das nicht.brauchst z.b.nur MAL bei erich seissenbacher nachfragen,du bekommsts auch typisiert,nur ist dann besser wenn z.b nicht zur kärntner landesregierung fährst wenn noch was typisieren willst,es kann die zulassung auch bei einem typisierten auto aufgehoben werden,dann hast bei erich die 1200eu umsonst bezahlt.ein bekannter von mir hat einen 16vg60 in eine 55ps karosse eingebaut und legal typisiert,wie das geht?auto mit 55ps nach deutschland verkauft,umgebaut auf 16vg60,in münchen typisiert,wieder nach österreich verkauft und in österreich typisiert.in wirklichkeit blieb das fahrzeug immer in seinem besitz.den kopf hinhalten für den umbau tut ja der deutsche zivilingenieur.ich möchte meinen g60 auch auf 16vg60 umbauen,das geht auch in österreich legal mit der 30%klausel,da das auto ja schon 160 ps hat.eigentlich schwebte mir ja zuerst auch ein vr 6 motor vor,er steht auch schon bei mir zuhause,nur bin ich dann mit ein paar vr gölfen gefahren und hab mit den fahrern geredet,alle jammerten wegen dem verbrauch und der erst bei 4000u/min einsetzenden leistung.ich hoffe das ich damit etwas licht in die sache gebracht habe.mfg