Probleme beim Löwen

Probleme beim Löwen

Hallo!

Hab gestern meinen Leon wieder ausgewintert nach einem halben Jahr!
      Hatte die Batterie abgehängt!
      Stieg ins Auto ein fuhr los und merkte schon, dass er nicht ging so wie vorher!! Nach ein paar hundert Meter schaltete er schon auf Notprogramm um und ging nur noch ca. 90 km/h

Hab jetzt schon von ein paar Freunden gehört, dass sicher ein Fehler im
      Steuergerät drinnen ist weil die Batterie so lange abgehängt war!!

Was meint ihr? Selbst solche Erfahrungen schon gemacht!?

Alex
      nein. das schließ ich aus. vielleicht hatte ja jemand anderes schon MAL das problem ...

aber das er wegen fehlendem strom ins notprogramm geht und dann nur mehr 90 läuft kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

eh wie gesagt luftmassenmesser durchgebrannt was ich am ehesten vermute oder es hängt die turboverstellung ... oder was mir jetzt noch spontan einfällt das es dir irgendwo an schlauch abgezogen hat und er keinen LD mehr zum motor bringt.

am besten du stellst ihn in eine werkstatt und ihr hängts an tester an dann weißt genau was los ist.

ist für mich auch schwer hier eine ferndiagnose zu machen, ich kann dir hier nur die häufigsten symptome nennen, bzw. welche die ich selbst schon ghabt hab.

ansonsten nicht immer auf das hören was freunde irgendwo MAL von irgendwem gehört haben und dann noch etwas dazudichten ... das ist es meistens nicht ...

also: du fahren werkstatt, mechaniker macht guck mit laptop und du wissen was genau kapputt ... comprende?

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

also wenn der LMM hin ist dann geht er von haus aus ned und ned einmal ja und dann wieder ned.

hört sich nach turbo probl an das das gestänge hängt ---> bitte schau in der suche, da gibts einige themen schon drüber

bei mir hat sich das prob einfach wieder gelöst in dem ich dieselzusatz zum sprit getan habe, ein paar MAL ordentl gefahren bin, dann ging er wieder problemlos
      WER LANGSAM FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN :D
      haben gestern jetzt den fehlerspeicher ausgelesen und VAG schreibt "geber für nadelhub"

kostet 230 flocken das ding!!!

schau heute noch nach ob eh nicht der stecker runtergangen ist oder so nicht dass ich umsonst 230 € bezahle!!

hmm bin ja schon neugierig!!

*edit*

habe mir heute am abend nochmal alles angeschaut und siehe da
      die marders.. hat zugebissen!!

kabel gelötet und rennt wieder wunderbar!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex“ ()