Audi V6 - VW VR6
-
-
Audi hat einen richtigen V Motor - VW ein Mittelding aus V und R Motor = VR
V Motor (hab kein Bild vom 2,8er auf die Schnelle gefunden) hat 2 Köpfe usw. - VR6 nur einen Kopf.
Liegt wohl daran dass der VR6 kompakter ist und besser zum Einbauen geht.
Technisch gesehen sind die VR eher anfälliger 8Steuerkette usw.) ... aber dazu können dir VR Fahrer mehr sagen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()
-
Durch die Kompaktheit des VR Motors haben viele VR6 ein Hitzeproblem, wollte dass selber lange nicht glauben, ist aber leider so.
Hab bei einem meiner VR schon MAL den Kopf tod gehabt. Aber wenn der Kopf MAL gemacht wurde, du die Dichtungen, Ketten, Schienen usw., also ein bissl Geld in den Motor investierst ist der VR ein wirklich solider und guter Motor.
Speziell weil 6 Töpfe schon auch lässig zum fahren sind, du kannst im unteren Drehzahlbereich fein cruisen und wennst ihm Stoff gibst wird die Katze zum Löwen. Wohlgemerkt kein Rennauto, aber im Golf schon a feines Teil wenn alles ok ist.
Natürlich ist er halt auch a Drum kopflastiger als a 4 Zylinder, is aber auch klar...lg sendet Andy
Volkswagen Motorsport -
-
-
ähm, fahr selber einen vr6, das war jetzt alles nix neues...
hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt:
wollt nur wissen, ob es der gleiche motor ist und er bei audi aus marketing-gründen V6 hieß und bei VW VR6.
was der unterschied zw. VR6 und V6 ist, is mir schon klar.
dann wars wohl zufall, dass beide 2,8 L und 174PS hatten.
roli -
-
-
alles nur zufall, ja?
der "neue" VW V6 3.2 ist nicht nur im audi a3 und im audi TT verbaut, sondern auch im porsche cayenne
und soweit ich weiss verwenden ihn auch noch 1 oder 2 andere automarken
falls es ein 2.8 mit 174 ps ist, dann isses 100pro ein VR6
VR6 wurde auch über 10 jahre gebaut, und da bin ich mir sicher, nicht nur bei VW automobilen verwendet, und am schluss aus marketinggründen auf V6 umbenannt
hoffentlich beantwortet das deine fragehttp://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es? -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0