Verbrauch Golf I 50 PS + Problem Schaltung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Verbrauch Golf I 50 PS + Problem Schaltung

Hi,

blöde Frage, aber ich kann das nicht abschätzen, wieviel mein Golf derzeit braucht, km-anzeige ist defekt. Ich möchte mit dem nach Reifnitz fahren, von Wien weg, jetzt hätte mich interessiert wieviel der auf 100 Autobahnkilometer brauchen wird, damit ich das Tankgeld besser einkalkulieren kann. :D

Weiters ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Stück Autobahn fahre, dass die Schaltung danach sehr streng geht, wie wenn sie festgefressen wäre. Der Getriebesimmering saftelt auch a bissl, muß ich da noch was vorm Wörthersee machen?

Liebe Grüße
      Kira
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

:winken:

RE: Verbrauch Golf I 50 PS + Problem Schaltung

also bei einem Bekannten von mir war ein ähnliches Problem mit dem Getriebe... Bei ihm wars angeblich so, dass das Getriebe zu "heiß" wurde, sich das Metall ausdehnt und deshalb die Gänge nach einer längeren und schnelleren Fahrt schlechter reingingen. Die Ursache war glaub ich dass zu wenig Getrieböl drinn war, weils irgendwo undicht war!

Bin aber kein Mechaniker... :hmm:
      Danke für deine Info! Tja, schätze, vielleicht sollte ich vor Reifnitz Getriebeöl nachfüllen. Kann ich das auch selbst machen? Welches Öl brauche ich und wo leere ich das rein?

Liebe Grüße
      Kira
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

:winken:
      Puh, naja wo man das reinfüllt ist eine gute Frage! Das Getriebeöl kriegst auf alle Fälle bei VW, aber hör dich einfach MAL um bei ein paar Autogeschäften... Die können Dir sicher Tipps geben, bzw. einen Rat! Denn so wies scheint brauchst Du auch noch ein Dichtmittel, dass Du dann einfach mit dem Getriebeöl einfüllst. (Denn wenn das wirklich die Ursache ist, dann sollts ja nicht wieder passieren!) Jedenfalls können die Dir sicher auch zeigen wosd das nachfüllst. Ich weiß leider nicht genau wie das beim 1er Golf geht... Schau die einfach MAL lieb an und dann hat sich das eh schon erledigt!!

Viel Glück!! -> und nicht vergessen, ich bin kein Mechaniker, bloß weils bei meinen Bekannten so war, muss es das noch lang nicht bei Dir sein!! O:)

MFG
      es gibt 2 Schrauben beim Getriebe (die mit Innensechskant) .... die obere machst auf und füllst Getriebeöl (bekommst auch beim Forstinger) nach, bis es aus der Öffnung überläuft. Dann wieder zuschrauben und gut ist es. Allerdings sollte Getriebeöl nicht fehlen bzw. "verschwinden". Schau MAL, ob da irgendwo Ölflecken am Getriebe selbst sind.

lg
      Harry