welche Reifen auf diese Felgen

welche Reifen auf diese Felgen

Hallo

Bekomm jetzt endlich meine Felgen für meinen Golf 4!

Vorne 8x18 ET35
      hinten 9x18 ET30

welche Bereifung würdet ihr drauf tun?

möchte später vielleicht auch noch spurverbreitung bzw tiefer, dass es besser aussieht wenn nicht so viel platz da ist.

danke schon MAL
      original is bei einem 4er golf wieviel? 16"?
      naja falls die neue felgen/reifen kombination einen grösseren gesamtdurchmesser hat und falls es breitere reifen sind, verlierst auf jeden fall jede menge leistung
      was man ja bei einem 110psigen denk ich nicht möchte ;) is ja keine übermotorisierung
      is leider bei vielen so dass sie leistung für optik opfern, aber jedem das seine, ich persönlich hab natürlich auch gern ein schönes auto aber bei mir folgt die form immer die funktion
      die bestätigung hol ich mir dann halt nicht nur bei den tussis die keine ahnung haben, sondern auch am ampelstart und auf der autobahn
      hoffe dir geholfen zu haben :D
      grüsse
      http://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es?

RE: welche Reifen auf diese Felgen

Also ich würd folgendes nehmen (unter Beachtung der Traglast natürlich)

Vorne 8x18 ET35 ... 215/35/18
      Hinten 9x18 ET30 ... 225/35/18

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Low Society“ ()

@stoneeh: also das ist MAL absoluter Blödsinn ... mein Wagen hat origianl 205/55/16 und jetzt fahr ich 215/35/19 ... da ändert sich der Abrollumfang nur sehr unwesentlich ... und nen Lestungsverlust spür ich dabei schon gar nicht .... :-p
      Original von Low Society
      @stoneeh: also das ist MAL absoluter Blödsinn ... mein Wagen hat origianl 205/55/16 und jetzt fahr ich 215/35/19 ... da ändert sich der Abrollumfang nur sehr unwesentlich ... und nen Lestungsverlust spür ich dabei schon gar nicht . :-p

naja wenn sich der abrollumfang nicht ändert dann hast recht
      komforteinbussen hast aber auf jeden fall
      und je breiter der reifen, desto mehr auch rollwiderstand -> leistungsverlust & mehr spritverbrauch
      nur für die optik grössere gummis raufzugeben halt ich für blödsinn, kauf die ein gscheites auto dann kannst auch zu deinen breitreifen stehn :yes:
      http://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es?