86-Jährige im Straßenverkehr

86-Jährige im Straßenverkehr

86jähriger Mann steht in der Kolonne auf der Geradeaus-Spur, beschließt vor und zurück zu schieben, weil er gerne üher die doppelte Sperrlinie drüberfahren möchte, um umzudrehen. Ich fahre mit ca 30 auf der Linksabbieger-Spur rollend zur roten Ampel.
      Alter Sack schaut nicht, und da war er auch schon in meinem Jetta!!
      Alter Mann übernimmt die Schuld, alle haben ihn nämlich wegen seiner beschissenen Fahrweise auch schon vorher angehupt...

Wie auch immer, Jetta -> TOTALSCHADEN (wirtschaftlich gesehen...)
      Der Toyota Corolla des alten Mannes:

?!?! WIE KANN ES SEIN, DASS EIN TYP DER NICHTMAL MEHR EINEN UNFALLBERICHT AUSFÜLLEN KANN AUTOFAHREN DARF?!?!?!?!?!
      mein beileid aber das frag ich mich auch schon so oft,wie solche leute einen führerschein besitzen können,bein uns "Jungen" menschen müssens den MEHR-PHASEN-FÜHRERSCHEIN einführen aber bei älteren menschen macht man nix!!!
      ich sag es immer wieder man muss mehr auf andere aufpassen und angst vor denen haben:(!!!
      mfg markus
      Ach Mehrphasenführerschein ist eine reine Geldmacherei sonst ist da nichts dahinter.

Wenn ich mit 80 durchs Ortsgebiet fahre um 3 in da Früh, mit einem Tiefergelgten Auto, dann bin ich ein Raser, eine Gefahr für die Allgemeinheit, stellt euch vor ich würde ein Kind nieder fahren (um 3 in der früh) ein Pensionist hingegen, das ist ein gemütlicher Fahrer, der fahrt nicht schneller als 50 (gott sei dank sonst wärs ja noch schlimmer) das er aber den Mercedes Stern auf seiner ca. 1m langen Motorhaube schon verschwommen sieht an das denkt keiner ...

Wenn er ein Kind niederfahrt, dann wird geschrieben wie tragisch es war, und wie schlecht es dem Opa geht der sich nun Vorwürfe macht, passiert das nem Jugendlichen mit nem getunten Auto...na mehr brauchts eh nimma da kommt glei da nächste Phasenführerschein....

Wieso konnte der den Unfallbericht nicht mehr ausfüllen ?
      ... hätte da die Polizei geholt, den sollns ausn Verkehr ziehn den Einsatz zahlt mittlerweile eh schon die Polizei...
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Hab ja die Polizei geholt!! Aber er war so aufgeregt und schlecht sehen konnte er auch, er hatte ja schließlich seine Lesebrille nicht dabei!!
      Also hab ich ihn für ihn ausgefüllt...
      Naja, und die Polizei hat nur gemeint, dass sie da eh nichts machen könne, wir sollen einfach den Unfallbericht ausfüllen! Sie könnten natürlich den Unfall aufnehmen, aber das kostet nur Geld und bringt nichts!
      Naja, ihr kennt das ja wahrscheinlich -> Die Polizei, Dein Freund und Helfer! :-p
      das gleiche is mir am 1.1.05 passiert mein lieber herr war 88jahre alt!!!!
      Führerschein wurde vor ort enzogen!!!!

Der herr konnte nicht mehr MAL richtig gehen!!!!

war zwar e nur ein blechschaden hätt aber auch mehr passiern könne!!!!

mfg
      erst MAL beileid.

aber wie es aussieht hats ja "nur" die beiden türen erwsicht.

das problem alter leute im straßenverkehr hatten wir hier schon mehrmals besprochen.

leider wird dagegen seitens der öffentlichen hand nichts unternommen.
      klar: warum auch?
      damit kann man kein geld verdienen, da stehen sie lieber mit den prüfzügen und radarpistolen in der gegend rum und schikanieren die autofahrer.

aber das tausende von alten menschen, die nicht einmal mehr richtig sehen und deren reflexe schon sehr schlecht sind, oder wie hier erwäht schon probleme mitm gehen haben, auf unseren straßen tagtäglich unterwegs sind, das stört anscheinend niemanden. bis halt MAL wieder was passiert!

ich finde das menschen über 60 jahren auch alle paar jahre MAL zum amtsarzt müssen (so wie bus- und lkw fahrer) ... wenn einer den körperlichen und geistig fit ist, und fähig ist ein fahrzeug zu lenken, dann soll derjenige das auch tun dürfen. wenn nicht dann hat er hinterm steuer nichts mehr verloren.
      es heißt ja auch, dass man körperlich und geistig fähig sein muss ein fahrzeug zu lenken, wenn dieses durch krankheit, medikamente, alkohol, drogen oder von mir aus halt auch altersschwäche nicht gegeben ist, so darf man kein auto mehr in betrieb nehmen.
      nur die ersten von mir genannten punkte sind, so wie ich meine, übergangszustände und gehen vorbei, was bei altersschwäche nicht der fall ist!
      Bin absolut Deiner Meinung!!!

Aber 88 ist auch nicht schlecht?! Schauen wir MAL, vielleicht finden wir noch einen der diese schöne Erfahrung mir einem mind. 90-Jährigen hatte?!!

Aber ja, zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen, aber leider sinds nicht nur die beiden Türen... Der Schweller und der hintere Radlauf ist leicht verbogen und die B-Säule leucht eingedrückt!! :wow:

MFG
      Rechnet MAL was die ganzen Rentnerfahrzeuge an motorbezogene Steuer im Jahr ausmacht, und die zahlen sie auch brav, auch wenn manche Autos keine 5000 KM mehr im Jahr gefahren werden, angemeldet bleiben sie meist bis zum Tod oder teilweise sogar länger...

dass der eigentlich ungeschoren davon kommt!!

Er kommt in der Versicherung wie jeder andere höher hinauf bzw. muss den Schaden selbst bezahlen, je nachdem was er dann macht. Da wird er auch mit 88 nicht bevorzugt!

In dem Falle würde ich mich nicht so aufregen, die 2 Jetta Türen und der Jetta selbst haben doch keinen Wert und die Türen bekommst du für ein paar Euro, wenn du den Schaden auszahlen lässt ist das sicher halb so schlimm und dir bleibt noch ein wenig Geld übrig. Schweller und B-Säule kann dir ein guter Mechaniker auch wieder richten, da wurden schon andere Schäden gerichtet...

Zb der 80er eines Forummitgliedes hier:

Klar ist es Arbeitsaufwand, aber was solls, was sollen die Leute sagen die zum Auto kommen und einen massiven Schaden drauf haben?

So hat in einem anderen Forum seinen Wagen vorgefunden:

Dass würde mich ärgern ;)

Der bleibt auf dem Schaden sitzen, bis jetzt wurde der LKW oder was auch immer noch nicht ausgeforscht...