Golf 3 Motorhaubenverlängerung aus Metall angeschweißt / BITTE um HILFE / TIPPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Golf 3 Motorhaubenverlängerung aus Metall angeschweißt / BITTE um HILFE / TIPPS

Hi Leute

Also Ich will mir jetzt endlich an gscheiten Bösen Blick machen aus Metall und den dann anschweißen...

Nun meine Frage:

I würd mir an fertigen von Ebay denk ich ersteigern und den dann anschweißen...
      Gibts da bei Ebay bei den Teilen an Recht großen Schrott oder sind die Alle ganz okay? Hatt damit vielleicht scho jemand Erfahrungen gmacht mit einem Käufer bei Ebay? Oder weiß vielleicht jemand einen Tuner wo es an gscheiten Bösen Blick aus Metall zum schweißen gibt?
      I sag glei MAL vorneweg...so an kleinen winzig Bösen Blick will i auf garkeinen Fall net...i will was gscheites und eher was extremes....sollte sich halt im Rahmen halten...

Hier MAL paar Bilder von solchen wo i gmeint hätte...
      Die dazugehörige Artikelnummern schreib ich a glei mit hin (Also Link)

KLICH HIER !!!

KLICK HIER !!!

Sind MAL 2 Beispiele wie ichs in etwa meine...
      Was oder welcher andere gfällt euch denn am besten?

Bin über jeden Tipp oder Hilfe / Empfehlung sehr Dankbar...

mfg. Eisbär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisbär_GTI“ ()

am besten fragst dich selber was DIR am besten gefällt ;) Ich würd sagen kommt auch drauf ob es zu deiner Front passt!

EDIT: Aber wennst mi so fragst schaut die Combi mit der Cult Stange ganz oben net schlecht aus :-w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Volkswagen“ ()

Besorg Dir gleich eine zweite Motorhaube (Nachbau ca. 70 €) und lass dort den bösen Blick anschweissen, lackieren musst sowieso lassen und heb Dir die alte in der Garage auf.
      Das was Du willst wird in Österreich nicht genehmigt und wenn sie Dich aufhalten kannst am selben Abend noch ganz schuldbewusst bei der Polizeistation vorfahren und die normale Motorhaube vorweisen, deto solltest zu einer Überprüfung geschickt werden. ;)

Inclusive TÜV Gutachten ist immer gut, ist nur die Frage worauf sich das Gutachten bezieht. Frag MAL ob´s ein Anbaugutachten für einen Golf 3 ist. :gruebel: Oder ob´s nur ein Materialgutachten ist.

Ansonsten hört´s sich brauchbar an.

Grüsse,
      DOC!
      Mein 3er befindet sich auch grad im Umbau und ich möchte auch eine MHV. Mein Spengler und Lackierer hat auch gemeint das ich eine angeschweißte aus Blech nicht typisiert bekomme weils keine Teilenummer dafür gibt... und die wollen immer ihre Nummern... und von einer anpolyesterten rät er mir AB weil der Lack nach relativ kurzer Zeit an der "Naht" reisst.
      Tja, so habe ich das gemacht:

Hab mir bei Ebay eine MHV aus GFK gekauft, inklusive Gutachten versteht sich. Habe mir dann von einem Spengler eine aus Metall machen lassen, die eben gleich wie diese aus GFK war, die Nummer des Teiles (welche auf der GFK MHV war) hab ich bei der aus Metall einstanzen lassen.
      Bekam diese dann ohne Probleme typisiert.

Man muss sich nur zu helfen wissen :)
      hi!

Ich würde es so machen wenn du einen billigen bösen blick bekommst nimma gleich zwei aus metall einen schweiss an mit punkten fahr zum tüv der sagt dir dan ob es passt wegen den lichtkegel musst sicher etwas wegschneiden !

dann typesier den machst die schweisspunkte auf nimmst den zweiten machst eine schöne nacht lackierst ihn und du hast den selben mit der selben nummer aber mit mehr bösen blick eingetragen !! sprich aus erfahrung ! geht alles in wien