17" 8J passen nimmer auf Golf3

17" 8J passen nimmer auf Golf3

Hallo!

Hab auf meinem guten VR Syncro OZ Superturismo Felgen draufghabt, 17", 8J mit 215/40R17 Bereifung.

Hab nun einen 3er GTI, ebenfalls 5X100, eh klar, doch hintenn streifen die Reifen leicht. Hab nun am Freitag die "Pfälze" hinten um 4-5 mm weggemacht, doch es streift immer noch. Es ist wirklich minimal, jedoch erstens lässtig, 2ens bekomm ich die Felgen nicht eingetragen wenn was streift.

Weiß hier wer eine Lösung, ich mein bevor ich ein FW einbau verkauf ich die Felgen eher und hau 16" rauf, aber wenns ne Lösung gibt würd ich sie schon sehr gern behalten.

Freu mich auf eure Antworten.
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Hallo!

Die Reifen streifen jetzt aufgrund der Hinterachskonstruktion.

Denn die "Synchro" Hinterachse hat Einzelradaufhängung
      (Hilfsrahmen + Querlenker)
      und beim Einfedern bzw. Tieferlegen verändert sich der Sturz
      mehr ins "Negative". (siehe Foto, vom fipsl ausgeborgt, Danke!)

Zum Vergleich hat der "Frontriebler" eine Verbundlenkerachse,
      wobei der Sturz beim Einfedern oder Tieferlegen gleich bleibt.
      (siehe Foto)

Lg!
      Bilder
      • Untitled-3.jpg

89,48 kB, 709×522, 220 mal angesehen
      Hi! Danke dass Du Dir die Mühe mit den Bildern angetan hast. Dass weiß ich aber bereits, dass und warum beim Synncro keine Probleme auftraten.

Ich frag mich nur was ich jetzt dagegen machen kann, weil ein FW von KW oder so will ich nicht unbedingt einbauen...

Ich komm leider erst morgen Abend wieder dazu, um nachzuschaun wie/wo genau es jetzt streift, leider befürchte ich dass es sich um ein größeres Problem handeln könnte....
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Original von Rallye Golf
      Hi! Danke dass Du Dir die Mühe mit den Bildern angetan hast. Dass weiß ich aber bereits, dass und warum beim Synncro keine Probleme auftraten.

Null Problemo, ist vielleicht auch für andere User interessant.

Ich frag mich nur was ich jetzt dagegen machen kann, weil ein FW von KW oder so will ich nicht unbedingt einbauen...

Warum ein Fahrwerk?
      Falz über den kompletten Radius umlegen oder wegschleifen.

Lg!
      Hmmh, also alles wegmachen, ich hab ja auch die Radläufe drauf... Naja, ich werd morgen MAL schaun, mach eh moang Öl-Ölfilter und Benzfilterwechsel und queck sonst noch alles durch...

Denke bzw. hoffe dass es nicht unbedingt nötig ist alles wegzumachen,, sonst schau ich mir um Jubi GTI Felgen oder sowas....

Thx auf jeden Fall..
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport