Reifen zu flach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Reifen zu flach

      hätte eine frage an euch.

      hab mir auf meine felgen (7,5 x 17) jetzt einen 195/40 x 17 aufziehen lassen. der typ der mir die reifen aufzog, hat gemeint, mir könnte der reifen von der felge rutschen. ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber möchte trotzdem euren rat wissen!!!

      danke im voraus...

      gruß - cwa

      RE: Reifen zu flach

      Original von cwa
      hätte eine frage an euch.

      hab mir auf meine felgen (7,5 x 17) jetzt einen 195/40 x 17 aufziehen lassen. der typ der mir die reifen aufzog, hat gemeint, mir könnte der reifen von der felge rutschen. ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber möchte trotzdem euren rat wissen!

      danke im voraus...

      gruß - cwa


      absoluter Blödsinn!

      Der 195/40/17 von hankook zb. ist bis 8j freigegeben, kann also, mit den Auflagen (Luftdruck, zb. beim Polo 6N 2,4Bar VA und 2,3Bar HS, und max 2° +/- Sturz..) von Hankook, bis 8j17 aufgezogen werden!
      fahre ihn seit letztem Jahr, mit ca 1,5-2° negativ Sturz auf 7" (und damals bei 7,5j BBS), und da gibt es nix!

      Pirelli und Conti sind bis 7,5j17 freigegeben!!

      Is woll ein "Vollprofi" der Reifenfachmann! Aber ist meist so, die zu 90% nur Standardreifen auf Standardfelgen aufziehen kennen sich da net so aus, obwohl sie nur nachschauen bräuchten in ihren Unterlagen, was genehmigt ist, bzw. welcher REifen auf welche Felgenbreite montoert werden kann!
      danke euch


      fahr selbst den hankook. hab bis jetzt auch keine probleme gehabt. der "vollprofi" hat mich halt verunsichert. hab auch nicht geschaut bis welche breite der reifen geht. wusste nur das man einen 195er auf einer 7,5er felge normal problemlos fahren kann. nur des querschnittshalber die frage...

      im anhang noch ein bild von den rädern....
      Bilder
      • DSC00153.jpg

        35,04 kB, 640×480, 143 mal angesehen