Wer hat Erfahrung mit Dämmglas

Wer hat Erfahrung mit Dämmglas

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Dämmglas, also das Doppelglas, wo der Innenraum nicht so aufgeheizt wird, bzw. man auch eine bessere Geräuschdämmung hat?
      Hinten habe ich ja getönte Scheiben, würde eine Dämmglasfrontscheibe alleine schon weitere Verbesserungen bezüglich Hitze/Strahlungseinwirkung sowie der besseren Geräuschdämmung bringen??

Ich muss nämlich die Frontscheibe wechseln lassen, weil die Scheibe einen Riss hat.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Du hast ne VSG Scheibe vorne drinnen (VerbundSicherheitsglas = 2 x Scheibe miteinand verklebt ) ......

Dass da noch andere ausser die Orig . Gibt kann ich mir net vorstellen .
      Weil wennst ne bessere Isolierung haben willst müsste die Scheibe getönt sein und weisst eh :applaus:Danke Vater Staat dass dich gibt :applaus:

aber wenn wer was über solche besser Iso Scheiben weiss dann bitte Posten und mich eines besseren belehren ... :yes:

mfG :-w
      @ Cobra ... Danke für die Korrektur ...... mus dir recht geben ...... :-w

@ Sascha : Welches BJ isn der Audi ???

da gibts nähmlich mehrer Windschutzscheiben .......

Seitenscheiben vorne und hinten täts auch als dämmglas geben dann musst aber die Scheibenrahmen mit umbauen ( lt. ETKA 6.1)

mfG :-w
      Also ich habe in meinem B6 (EZ 10/2004) die normalen Scheiben, ich hätte Dämmglas als Option nehmen können, aber nicht in Verbindung mit den getönten Scheiben, da es diese nicht in Dämmglas gibt. Ich habe dann die original getönten Scheiben AB der B-Säule genommen.

Hier MAL die Beschreibung von Dämmglas:

>>Dämmglas:

>>Eine dünne Spezial-Kunststofffolie, welche die UV-Strahlung fast >>vollständig herausfiltert, befindet sich zwischen zwei Einzelscheiben. Die >>äußere Scheibe ist auf der Innenseite mit einer Silberschicht bedampft, >>die rund 30% der Infrarotstrahlen reflektiert. Die Innenraumaufheizung >>wird je nach Rahmenbedingungen um bis zu 50% verringert. Dämmglas >>vermindert die Wärmebelastung der Insassen durch direkte >>Sonneneinstrahlung, die Innenraummaterialien werden geschont. >>Dämmglas bewirkt eine zusätzliche Außengeräuschdämmung und >>erbessert den Geräuschkomfort im Fahrgastraum.

Im aktuellen B7 Audi A4 gibt es keine Dämmglas mehr, sondern nur mehr die Doppelverglasung, aber kein Dämmglas mehr, d.h. die Folie zwischen den 2 Scheiben ist nicht mehr vorhanden.

>> Doppelverglasung:

>>Front- und Seitenscheiben für verbesserte Außengeräuschdämmung und >>zusätzlichem Einbruchschutz in Doppelverglasung. Heckscheibe in >>Serienverglasung!

Original von VAG Anda
      @ Sascha : Welches BJ isn der Audi ?

da gibts nähmlich mehrer Windschutzscheiben ....

Seitenscheiben vorne und hinten täts auch als dämmglas geben dann musst aber die Scheibenrahmen mit umbauen ( lt. **** 6.1)

10/2004, und wie sieht es mit der Frontscheibe aus, gibt es da eine aus Dämmglas mit Graukeil und kann ich die ohne weiteres einbauen??
      Weißt du das zufällig?

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Windschutzscheibe aus VerbundDämmGlas kostet orig. OHNE EINBAU ca. 321 Euronen ...... :-w
      Bilder
      • yrfgd.jpg

97,08 kB, 695×663, 271 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ANDA_construction“ ()