Playstation 2 Einbau in KFZ

Playstation 2 Einbau in KFZ

Hello,
      habe vor die Playstation 2 in mein Auto einzubauen

Welchen Spannungumwandler/Konverter benötigt man für den Einbau?

Hab mir einen Spannungskonverter bei ebay gekauft, jedoch nach 2 sek. Betrieb der PS2, schaltet sie sich wieder ab.--> nehm an zu wenig Saft!?

Kann mir jemand verraten welchen Spannungsumwandler ich verwenden muss, damit die PS2 Saft bekommt.

Danke, im voraus für eure Hilfe

mfg marco
      www.team-deluxe.at

RE: Playstation 2 Einbau in KFZ

hallo!

Die PS2 braucht ca 50 Watt im Betrieb. Du musst schauen dass dein Spannungwandler auch mindestens 50 Watt dauerbelastung hat. Aber normalerweise haben sogar die billigen spannungswandler mehr.
      also ich hab mir einen um 20 euro ersteigert. der bringt 400 watt dauerleistung und 800 maximal ...

damit klappts wunderbar.

nur wenn die batteriespannung unter eine gewisse spannung ich glaub 10,5V fällt dann fängt er zu pfeifen an und schaltet AB ...

um zu gewährleisten, dass das auto noch anspringt und er dir die batterie nicht auslehrt.

prüf MAL deine bordspannung ... dann bist sicher schlauer ...
      schau einfach MAL was auf dem konverter draufsteht...
      Aber eigentlich kann jeder eine PS2 betreiben!

Probiers MAL mit laufendem Motor?! Vielleicht war nur die Batterie zu schwach. -> k.a.

edit: Du hast sie ja noch nicht eingebaut?! Dann kanns gut sein, dass die Batterie einfach zu schwach ist... Ich tipp einfach MAL darauf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Driftdriver“ ()

also ich würd mich das nicht trauen...

die ps2 (slimline) hat eine arbeitsspannung von 8,7V ...
      und deine autobatterie immerhin zwischen 11V und 13V, je nach Ladezustand.

man fährt hier immer mit einer überspannung von ca 3 Volt rein.

was bedeutet, sie wird zwar laufen, aber viel heißer als beim trafo-betrieb. wenn dann noch hohe innenraum-temparaturen im sommer dazukommen, zudem das gehäuse vom laufwerk schon aufgeheitzt ist, glaube ich das hier schnell was kaputt wird.

was eventuell ginge: einen widerstand einlöten um auf 9V oder so zu kommen ...

aber an sonsten: spannungswandler! is außerdem auch nicht schlecht wennst eine steckdose im auto hast, find ich.

mfg
      so hab heute meine PS2 aufgemacht. Ich weis jetzt nicht wies bei der slimline is aber die alte fährt mit 12 V!! Also von da her is absolut kein problem sie im auto an zu schliessen. und wenn man des netzteil ausbaut (weil mans im auto ja nicht braucht) hat man a tolles Netzgerät mit 12V/7,5A! Bastler finden sicher verwendung dafür!!
      Mfg
      Chris