Matt Schwarz

Matt Schwarz

Ich brauche eure Meinung.

Ich bekomme diese bzw. nächste woche meine neuen Felgen Radius R12 (Mattschwarz).
      Jetzt zu meiner Frage wie würde es kommen beim Golf IV Die Haube und das Dach in Matt bzw. glänzend Schwarz zu machen, passend zu den Alus.

Vielleicht dann auf das Mattschwarze ein Tribal in glänzend blau wie der Lack.

lg VW80
      Bilder
      • BLACK&BLUE.jpg

95,08 kB, 873×1.341, 280 mal angesehen
      "NICE PICTURES, NO PROBLEM"
      Meine Meinung:

Zum Kotzen.....

Gerade dunkle Felgen auf einem dunklen Auto finde ich nicht passend, auf einem hellen Auto schon eher.....

Aber auch den Lack noch mit Mattschwarz verschandeln????

Sieht ja dann eher wie ein zusammengeflickter Unfaller aus als nach Tuning... gerade wenn du dann im Winter mit Stahlfelgen oder sowas unterwegs bist....

Ich in deiner Stelle würde lieber die Stoßstangen komplett in Wagenfarbe machen und den Wagen in dem wirklich schönen blau weiter strahlen lassen!

Die Felgen dir drauf sind finde ich auch recht dezent und passen gut zum Auto, warum tauscht du die? Zerstört oder Lust auf was neues?

MFG
      Peter

Lust auf was neues

Lust auf was neues trifft es genau richtig!

Hab die Radius R12 gesehen und mußte sie einfach haben!
      Mattschwarz mit chrom gemixt.

Nur cleanen von wegen seitenleisten entfernen möcht ich nicht machen (Da ich das Auto firmenmäßig brauche), aber irgendwie möcht ich dem auto noch das gewisse etwas verpassen!

Hab auch beim VW die verchromte Abschlußleiste gesehen für die Heckklappe, hab ich mir auch schon überlegt!
      Geh die Carbonoptik passt eher bei solchen...

Und selbst da eher hässlich, aber doch nicht bei einem 4er Golf!!!

Musst du wissen was du machst, aber ich finde einige "Trends" doch sehr hässlich und nich unbedingt es wert, sie nachzumachen...

Felgen sind Geschmackssache, das musst sowieso du wissen.

Aber eine Motorhaube in Carbonoptik finde ich ziemlich lächerlich, aber wie gesagt, DIR muss es gefallen und nicht mir oder sonst wem hier im Forum...

Was hast du gegen das schöne blau??

aber irgendwie möcht ich dem auto noch das gewisse etwas verpassen!

Probiers über die dezente Variante - alles in Wagenfarbe, tiefer und schöne Felgen, evtl. Scheiben tönen (glaubt man gar nicht was das oft optisch bewirkt) und den Innenraum nach deinen Vorstellungen...

So würds ich machen bei einem 4er Golf.

LG
      Peter
      Erst MAL Danke für deine ehrliche Meinung. :-w

Gentönte Scheiben bekomm ich wahrscheinlich nächste woche je nach dem wie es sich bei mir ausgeht, bis zur B-Säule Tiefschwarz mit TÜV und von B zur A-Säule etwas leichter (aber hald ohne TÜV)!

Innenraum muß ich noch ein bißchen sparen möchte evtl. die R32 Sitze bzw. GTI(4er)Sitze , R32 Lenkrad (Wenn es paßt) und Alu dekor vom R32 er.
      alles zusammen in etwa € 3500,- leider ;(
      alles zusammen in etwa € 3500,- leider

Dafür hast dann jedesmal einen Smile im Gesicht wennst einsteigst und dich wohl fühlst!

Das kenne ich.

Wie gesagt, ich würd dir empfehlen dezent zu bleiben und dafür ordentlich, dann sticht dein Golf auch raus, nämlich weil du keine Tribal Drachen Sitzüberzüge vom ATU und Riffelblechfußmatten und das ganze Baumarktzeugs :auslach: verbaut hast, sondern was edles was auch wirklich sportlich aussieht!!!
      @vw80

bezüglich r32 lenkrad:

wenn du derzeit ein 3 speichen lenkrad verbaut hast, passt es ohne probleme! hab ich damals bei meinem 4er auch reingemacht. lenkrad für 130€ bei ebay und 40€ bei VW für den umbau des airbags vom alten ins neue lenkrad + einbau. also alles zusammen hat mich das r32 lenkrad damals 170€ gekostet. und ich sag dir, es zahlt sich aus! :D

wenn du jedoch kein 3 speichen lenkrad hast, dann wirds teuer, weil dann brauchst einen neuen airbag!

bezüglich optik:

gewinde rein, bbs le mans drauf und alles in wagenfarbe lackieren. und schon steht er edel und dezent da. r32 sitze -> echt geil!
      aber carbon motorhauben ist nicht so mein ding. es gibt nur wenige bei denen es mir gefällt. es kann jedoch auch sehr gut ausschauen wenn es zum gesamtbild des autos passt.
      die scheiben würd ich mir nicht tönen und wenn doch, dann nur in einem ganz leichten grau oder schwarz.wirklich nur dezent...

mfg