Scheibenwischerausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Scheibenwischerausfall

      Hi leute! :-w

      Gestern beim Überholen im Regen viel aufeinmal der Scheibenwischer total aus (jede Stufe) war nicht wirklich lustig weiterzufahren mit fast 0 sicht! :bang:

      nach einem Kilometer ging der Scheibenwischer dann aufeinmal wieder - ganz normal. Dann beim Starten wieder das gleiche - ging nicht, aber dann auf STufe 3 und er funktionierte wieder einwandfrei.
      Mir viel nur auf wenn ich den Scheibenwischer nur 1x betätige, dann wenn er wieder auf Normalstand geht zuckt die Scheibenwischerstange (nicht der Scheibenwischer selbst) einige male und das hört man auch im Auto (tack - tack - tack).

      Jemand eine Lösung was ich da machen kann bzw. was es sein wird?

      Achja...ist ein Seat Leon BJ 01

      lg
      hatte das selbe problem, bei mir lockerte sich die mutter an der motorachse, d.h. AB und zu bewegte sich der arm wieder, dann wieder nicht. k.a. wie man beim leon zum motor dazu kommt, aber ich mußte nur die abdeckung abschrauben und das gestänge ausbauen, schraube festgezogen, fertig. dauerte 15min. mit dem richtigen werkzeug.
      Wie Cop-Magnet schon sagte, genauso war es auch bei mir MAL beim 2er Golf. Normal musst auch beim Seat nur die Abdeckung abnehmen und dann solltest eigentlich zum Scheibenwischermotor sehen können. Vielleicht ist die Schraube ja noch dran und nur locker, oder sie ist eben weg. Oder, was ich nicht glaube, es ist ein anderes Problem..
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport