Getriebe 2l 16V

Getriebe 2l 16V

Hab nen 2er GTI 16V, hab nen 2l Passat Motor eingebaut, aber das Getriebe vom 1,8er drinnen gelassen, jetzt kommt mir die übersetzung so komisch vor..., von unten zieht er voll AB, nur das scheint mir zu "kurz" zu sein, endgeschwindigkeit fast keine, bei 130kmh ca 5ooo touren!, welches Getribe würde eher passen? (aber kein Seilzug!) TD Getriebe? von welchen?
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel:
      Ich würd MAL darauf tippen, das dein Schaltgestänge verstellt ist! Und du vielleicht im dritten Gang warst!
      Den mein 16V geht in da dritten 130 bei ca. 4500 U/min!

Oder kannst du alle 5 Gänge durchschalten??
      Schau MAL nach, was das Getriebe für einen Kennbuchstaben hat!

mfg oli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16V_Oli“ ()

also im 1,8er ist normalerweiße das 2y-Getriebe drinnen und ich hab in meinem Jetta 2,0 16v auch das 2Y drinnen.

mir kommts auch kurz vor das mit den 130 und 5000 U weiß ich nicht hab noch nicht so genau aufgepasst, ich schau immer auf die straße :D

aber wennst willst schau ich am we MAL :-w
      mfg Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jetta 2.0 16V“ ()

Hab gestern noch MAL genau aufgepasst! 130kmh ca 4200u/min, aber genau die selbe vermutung: zu kurz das ganze!! ein Kumpel hat sich die arbeit angetan das Seilzuggetribe vom corrado auch gleich in seinen zweier einzubauen, da kam mir das ganze ganz anders vor mit der übersetzung... kann das sein das es solche unterschiede gibt? weil der spritverbrauch auch dadurch in die höhe geht, wenn das ding so hoch dreht im fünften... is das TD getriebe besser?
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel: