Bastuck auf A3 8L 1.8T quattro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bastuck auf A3 8L 1.8T quattro

Als erstes MAL Hi @ all!!

Hab da eine Frage, eher ein Problem:
      Hab heute meine Bastuck Anlage AB KAT bekommen,mit EG, sollte genau auf mein Auto passen.
      Aber eine ganze Werkstatt hat es nicht geschafft ihn zu montieren,weil die Halterungen einfach nicht stimmen.

Hat schon jemand die selben Probleme gehabt und vielleicht Tips?
      Wäre für jeden Ratschlag dankbar,war ja nicht billig die Auspuffanlage!

LG Mario

RE: Bastuck auf A3 8L 1.8T quattro

hm ...

hast Recht mit der EG ! Hab grad auf der Bastuckseite nachgeschaut. Ist echt EG genehmigt.

Lass sie dir aber trotzdem bei deiner Versicherung im Zulassungsschein eintragen. Dann brauchst du die EG-Zulassung nicht mitführen.

lg
      Harry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DelUser2“ ()

hab mit da ma46 gesprochen,die haben gemeint ich soll eg mit einbaubestätigung mitführen..

nur fehlt mir die ja weil der auspuff nicht eingebaut werden kann,weil die aufhängungspunkte nicht stimmen.

ja das ist ein "Problem" bei Bastuck ... die passen nicht 100%ig ... musst du bzw. die Werkstatt anpassen (flexen,schweissen,....).

Und die Aussage von MA46 ... wenn du es dir in deinen Zulassungsschein eintragen lässt, brauchst keine Papiere für den Bastuck mitführen.

lg
      Harry

wer halt "schön" wenn sie das irgendwo anführen würden, dass eventuell die befestigungspunkte verändert werden müssen.
      aber verfällt dann nicht die eg, bzw kann ichs dann ohne probleme eintragen.
      wer trag tmir das überhaupt ein?

bei einer EG-Genehmigung brauchst gar nix eintragen lassen.

Ein Mitführen der Genehmigung ist aber Pflicht.

Das was ich gemeint habe, du fährst zu deiner Versicherung und lässt dir den Bastuck anhand der EG-Genehmigung in den Zulassungsschein von deinem Auto "eintragen".

Dazu ist die Versicherung verpflichtet. Dann ersparst du dir das Mitführen der original EG-Genehmigung.

lg
      Harry