Die Wahrheit..DIESEL vs BENZINER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      diesel hat eine höhere leistungsausbeute
      is technisch bedingt
      darum wird ein diesel so ziemlich immer sparsamer sein als ein benziner mit gleicher leistung
      ebenfalls sind die heutigen turbodiesel so ziemlich alle darauf ausgelegt dass sie im unteren und mittleren drehzahlbereich das meiste drehmoment bringen
      d.h. man kann wunderbar schaltfaul fahren
      benziner hat zwar mehr laufruhe, aber ansonsten sind diesel aufgrund genannter qualitäten ideal für familienkutschen oder transportfahrzeuge

      die vor und nachteile eines benziners will ich amal anhand meines vr6 vergleichen
      nachteil: er frisst viel, und er frisst teureren sprit
      vorteile: die laufruhe ist dem eines jeden diesels überlegen
      die drehmomentverteilung ist einfach ideal ausgelegt
      wenn ich ruhig fahren will, bleib ich unter 3000 touren, höre und spüre fast nix vom motor, und bin relativ sparsam unterwegs
      wenn ich schnell fahren will, fahr ich ihn zw. 4000 und 6000, hab einen sound den ein diesel nie erreichen wird, hab leistung pur, und das konstant, da aufgrund des ideal ausgelegten getriebes bei dem zeitpunkt, an dem ich bei der drehzahl angelangt bin wo die maximale leistung des motors anliegt (5800), beim raufschalten ich gerade dort ankomme wo das maximale drehmoment beginnt (bischen über 4000)
      und da bei einem benziner das maximale drehmoment meistens ganz oben auch noch zu finden ist, wird man in bezug höchstgeschwindigkeit einem diesel immer überlegen sein
      in punkto leistung gibts für mich nix wo ich einen diesel einem benziner überlegen seh

      greetz
      http://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stoneeh“ ()

      ggg
      tja liebe leute... ggg

      komisch, da werden 5 zylinder saugmotoren mit 1.8 und 2.5 liter turbo motoren verglichen...

      irgendwie komisch das ganze...

      wenn ihr nen richtigen verleich wollt

      dann müßts den 1.8 liter 1.8t motor und den 1.9 liter turbo diesel motor vergeichen. zuminderst ist das ein fast relevanter vergleich bei den ccm und beide turbo usw gut der diesel hat um 100 ccm mehr...

      oder wenn ihr wollt den 2.0 tfsi und den 1.9 tdi...

      oder wenn ihr wollt den 1.6 liter saug diesel gegen einen 1.6 liter beziner...

      wo sind dadie verleiche????

      nirgens... ggg

      und fragt mich jetzt bitte nicht was für einer besser geht...
      ggg

      immer zum abkugeln :D :D

      komisch vor jahren hab ich die selbe meinung wie auf dieser seite vertreten und wurde dafür ausgelacht...

      schon MAL die nm von einen formel eins motor angeguckt ggg wär was für die diesel fraktion...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

      jo das isses natürlich auch, aber es wurden halt motoren verglichen mit so ca. gleicher leistung die so ca. in den gleichen autos verbaut werden
      nicht generell konzepte gegeneinander
      ich finde is ein ganz ok'er praxisgerechter vergleich
      weil dass a benziner pro hubraum mehr leistung bringt, sollt glaub i eh jedem klor sein
      http://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es?
      Original von psnk
      schon MAL die nm von einen formel eins motor angeguckt ggg wär was für die diesel fraktion...


      Man braucht nicht unbedingt einen Benziner, um im Motorsport ganz vorne dabei zu sein

      klick

      Unbedingt die Videos anschauen.......soviel zum Thema TDI und kein Sound :rofl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()

      ggg

      Das Herz des Audi R10 TDI ist ein völlig neu entwickelter V12 TDI-Motor, der über den maximal in Le Mans zugelassenen Hubraum von 5,5 Litern verfügt. Mit einer Leistung von über 650 PS und einem Drehmoment von mehr als 1.100 Newtonmeter stößt Audi in für Dieselmotoren neue Dimensionen vor.

      ggg der hat zwei turbo lader auch, gggg

      der formel 1 motor ist ein 2.4 liter suag motor mit benzin...

      da vergleichst ja wieder äpfel mit birnen...