Getuntes Auto-Steigerung des Selbstbewusstsein

Getuntes Auto-Steigerung des Selbstbewusstsein

Getunte Autos- für viele Steigerung des Sebstbewusstseins? 74
      1.  
        ja (53) 72%
      2.  
        nein (32) 43%
      Hallo liebe Forum User!

Oft hört man von Leuten die ohne ihr Auto nicht selbstbewusst genug sind oder damit irgendwelche Komplexe bzw negative Eigenschaften verdecken wollen.Man spricht dann im Volksmund vom sogenannten "Komplexhaufen".

Wie steht ihr dazu?

Kennt ihr Leute die in dieses Schema passen oder glaubt ihr es is nur ein Vorurteil?

Mfg Falke :-w

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FALKE DOHC“ ()

Also das Tuning das Selbstbewusstsein steigt würde ich nicht grad behaupten. Zumindest hab ich noch nie jemanden gesehen der so aussieht wie der klassische Looser und ein hergerichtetes Auto fährt.

Als Motiv fürs Tuning seh ich eher "Schwimmen gegen den Strom", "Anders sein als die anderen", "Auflehnung gegen den Staat (bezüglich vorschriften)", oder einfach "Kunst". Selbst wenn man Tuningartikel kauft die "jeder" hat, so ist es noch immer das persönlich Kunstwerk und trägt eine persönliche Note.

Das es viele schwarze Schafe gibt ist eh bekannt, aber die gibt es überall...

Ich könnte da endlos lange weitertun, aber ist halt meine Zeit *g*
      naja gibt es sicher einige die sich durch ihr auto besser vorkommen.

meine einstellung zum autotunen ist folgende!

ich möchte meine *krankhaften :-D* ideen in meinen autos verwirklichen.
      baue meine autos für mich und nicht für andere.

wenn ich mein selbstwertgefühl steigern müßte um bei frauen anzugeben, da müßte schon ein audi a8 oder so her.

als ich hab euch grad den beweis geliefert mit meinem oldi das ich für mich baue.

oder glaubt ihr etwa die geilen mädls würden in ein auto ohne nackenstützen ohne gurte ohne extras usw einsteigen :D

mfg euer freak
      :king: :D DAS LEBEN HAT WIEDER EINEN SINN :-D :king:
      www.vw-team-nino.at
      das passt gut zur österreichischen neidgesellschaft!

fährt man einen schönen golf oder was auch immer, dann ist man ein prolet.

fährt man eine corvette ist man ein strizi.

fährt man einen porsche, dann braucht man den nur um eine junge blonde tussi abzuschleppen...

ich habe auch ohne auto genügend selbstbewusstsein und eine blonde tussi habe ich auch ganz ohne auto. :scream:

für mich ist es einfach ein hobby, ich habe gerne ein schönes auto. andere kaufen sich eine küche um 20.000 euro oder mehr. aber das sagt auch nichts über die kochkünste des besitzers aus und ein essen schmeckt deswegen auch nicht besser.
      A.C.A.B.
      *lol* nett nett *hehe* aber habts recht, die meissten davon schauen eh so aus ...
      aber wie beim auto (kombi, bus od. dgl. *fg*) ... jeder hat seinen stil *hehe*

ich finds einfach nur doof wenn manche sich irgend ein hergerichtetes gerät kaufen u. damit rumprahlen ... ich zb. hab die autos immer serie gekauft ... so kann man selbst beim tuning genau das erzielen was man eigentlich will.

LG N!na :-w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steilheit“ ()

tuning hat für mich nur sehr wenig mit einer steigerung des selbstbewusstseins zu tun.

für mich persönlich ist es ein hobby, wie ein anderer jedes jahr zb 3 MAL im jahr in den urlaub fliegt oder halt briefmarken sammelt.

nur finde ich das ich bei diesen hobbys keine echten ziele erreichen kann.
      hingegen beim tuning schon

für mich unterteit sich das ganze in 4 berreiche.

1. Optik

für mich ist tunig in erster linie interessant, wie ich von klein auf den autovirus in mir habe, und auch sonst sehr kreativ bin, muss ich das an meinen fahrzeugen ausleben!
      dabei hat man immer wieder neue ideen und hirngespenster, die man unbedingt realisiern muss!

klar sind die neidschen sprüche (zb an stammtischen) und blicke anderer auf der straße etwas sehr schönes und geben einem oft grund zum schmunzeln. was über unserem club in der gegen oft gehusst wird und dabei wird versucht clubmitglied gegen clubmitglied aufzuwiegeln ist echt net schlecht. aber das ist eben nur der neid derer, die das gerne hätten, was wir haben und sie sich nicht leisten können!

2. Leistung

In Meinen Augen gehört zu einem hergerichtetem Auto auch Leistung. Denn es gibt fast nichts geileres als wennst du um 12 Uhr nachts, weil dir fad ist, die Taferl auf einen Brettharten, Sauschnellen G40 steckst und ihn dann noch ein Paar leere Bergstraßen hochjägst.
      Und schnelle autos machen einfach höllen spaß! Mein Nachbar fährt zb einen Golf 3 90 PS TDI und das eher wie eine 86 jährige, die fast blind ist. Aber als ich vor jahren MAL den Corrado VR6 von an spezl da ghabt hab und er bei mir war wollt er unbedingt fahren ... ich hab ihn dann fahren lassen und er wär mir fast nicht mehr ausgestiegen so viel spaß hats ihm gemacht.

3. Sound

Da ich auch irgendwie einen Fabel für Elektronik und Sound habe, muss ich das auch in meinem Auto ausprobieren und dran rum tüfteln. So hab stetig miene anlage bis hin zur ps2 und dvd etc ausgebaut.

4. Die Gemeinschaft.

es ist etwas sehr schönes wenn man im winter zusammen mit kumpels an einem auto schraubt und rumwerkt. sprich das ganze mit gleichgesinnten teilt. der eine hilft mir bei meinem projekt und ich helf ihm dann auch wieder bei seinen sachen.
      auch wie hier auf vw-page einfach sachen mit gleichgesinnten diskutieren oder bei problemen helfen ...

So verstehe ich dieses Hobby!

Klar ist es besser ein sauberes Auto zu haben. Als wenn du angenommen ein fesches Mädl mit einem Renault 5, der total darost is und da auspuff womöglich auch noch AB ist, zu haus abholst und mit ihr zb ins kino gehst oder nett essen gehst. aber sie wird eher wegen dir selbst ausgehen und dich gern haben, und net wegen dem auto.
      wenns doch so wär dann tät mir das mädl sehr leid und hätte wohl keine chance!

Nur Leute die Sich einen alten 75PS 3er golf kaufen und dann noch von an bekannten sich die federn rein tun, zum forstinger remus, alufelgen und pickerl kaufen fahren ... sich dann noch ihre alte stereoanlage in den kofferraum packen und anschließend reifenquietschend und dröhnend in der gegend mit offenem fenster rum fahren, dabei den arm draußen und die sonnenbrille in gesicht und blöde sprüche aus dem fenster schreien ... (um hier MAL ein krasses bild zu zeichnen)

Die haben mit Tuning defintiv nichts zu tun!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()