warum nicht typisieren

      in österreich müssen die autofahrer für alles bezahlen. in dem fall die tuningfreunde für die unzulänglichkeiten beim straßenbau.

      wenn man bedenkt, wie unsere straßen und vorallem auch autobahnen teilweise ausschauen und dann MAL schaut wieviel geld vom autofahrer für nichts kassiert wird, dann gehören normal ermittlungen gegen die asfinag aufgenommen.

      nova, vignette, kfz steuer und treibstoffsteuer - alles nur zum budgetloch stopfen. was die nova der umwelt bringt, weiß bis heute noch niemand und der spruch von "zweckgebunden für den straßenbau" auf der vignette ist wohl ein scherz.

      im 4. bezirk gibt's einen schweller, da sitzt man mit 16cm fast auf, wahrscheinlich erklärt das die SUV dichte in der innenstadt. ;)

      @VW-Driver - von mir aus können die strafen auch bei uns höher sein, wenn ich alles was im rahmen bleinbt eingetragen bekomme und die schikanen abgeschafft werden, warum nicht?

      es geht den meisten sicher nicht um 4cm bodenfreiheit oder airride und funkenschlag beim fahren. aber alleine das theater, dass man felgen von einem anderen hersteller mit selber ET und größe eintragen muss. als ob da nicht eine ABE reichen würde.
      A.C.A.B.
      wegen der schlechten strassen gibt es die mindestbodenfreiheit von 11cm, habt ihr das nicht gewusst??? leider reicht der vom gesetz vorgeschriebene restfederweg von 2 cm nicht mehr aus um die sehr tiefen schlaglöcher heil zu überstehen, dazu werden sich sicherlich ein paar politiker den kopf zerbrechen(für das wir auch bezahlen,NATÜRLICH), und die gesetze werden wieder geändert auf 5 cm federweg , und die Strassen werden so bleiben...., das geld von der vignette ist für die erhaltung der PRÜFSTELLEN auf der autobahn wo mehr oder WENIGER der ostblockschrott ausn verkehr gezogen wird... oder auch nicht.... :-h :shock:
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel:
      tja der autofahrer is das mastschwein des österreischischen staates.

      eh wie schon erwähnrt ... kfz steuer, nova, autobahn-vignette, und in den letzten jahren am allermeisten: die treibstoff-besteuerung

      und der "tuner" halt die zuchtsau ... typisierungs-wucher, strafen etc ...

      um es MAL krass auszudrücken

      für was gibt herr und frau österreicher im jahr das meiste geld aus? wenn er net grad häuselbauen tut?

      fürs auto (reifen, wartung, versicherung, reparaturen) !!!

      ich mein wo kann der staat seinem bürger, wenn er an blödsinn gemacht hat am ehesten ran?
      na klar als erstes is der führerschein weg!!

      aber dafür füttert unser land prozentual gesehen die meisten asylanten in ganz europa durch. wenn ich höre, was die bekommen. 1100 euro bekommt ein vater mit 3 kindern und die mutter bekommt auch noch was, das monatlich + unterkunft + verpflegung.
      und was machen die gfrasta? stehlen und einbrechen! ich weis es, denn bei uns im nachbarort ist ein altes hotel umgebaut zu einem aylantenheim...
      und seit dem heißts bei uns autos und garagen gut zusperren. bei meiner tante haben sie neulich das radio in einer verschlossenen garage ausm auto raus gefladert. und an spezl sans mitm winterauto abgfahren, 300 meter später landet er damit in einem bachbett auf dem dach und als er ihm nachfährt fängt das schwein auch noch eine schlägerei an! der eine fährt mit nem gestohlenen vr6 von linz heim ... ohne taferl ... lauter so gschichten, von leuten für die herr und frau österreicher bezahlen dürfen und das am häufigsten wenns ums auto geht.

      unser elektriker hat dort gleich in der ersten woche 7 sat schüsseln montieren dürfen, da weis man wo das geld zu haus ist!

      ich bin absolut nicht ausländerfeindlich oder so etwas, hatte auch am anfang eine postive einstellung zu den asylanten, aber wenn ich in ein fremdes land komme benehme ich mich auch ordentlich!

      so viel dazu, wie unser staat das geld für dinge ausgibt, von denen sein bürger keinen nutzen zieht.

      oder halt bsp: eurofighter .. auch ein ähnliches thema.

      und was den straßenbau anbelangt, da versteh ich die leute schon dass sie mit SUVs durch die gegend krachen ...
      ich kenne persönlich sehr viele straßenmeisterei-arbeiter und die jammern immer wieder was für einen pfusch sie machen MÜSSEN. billigster asphalt, zu niedrige fundamente. und dann ist ein bis zwei jahre später wieder alles im eimer und gehört neu gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

      Original von mimaclma26
      Ein Freund von mir ist gerade beim Tüv er ist um 2cm tiefer als mein serien golf :ohno: wow was für eine tiefe(kostet eh nur 1200EUR das Fahrwerk).Wenn sie den restfederweg auf 5cm ändern bräuchet man einen country golf um beim Tüv durchzukommen.


      vermutlich kommts bald so weit, dass wenn man typsieren fährt (zb alufelgen) das auto höher legen muss :bang:

      diese beamtenschädel sind echt so was von neben der spur.

      wenn ich ein auto nur 2cm legal runter machen darf, dann frage ich mich nach der sinnhaftkeit des ganzen. also viel geld für (fast) nichts.

      tzzz
      @ rs6plus:

      okay, da geb ich dir recht mit den rad gschichtln jedesmal. vw verwendet ja auch bbs felgen. bin auch dafür, dass man die ganzen regelungen einmal vereinfacht. ich hatte zwar bisjetzt noch kein einziges problem beim eintragen oder mit der polizei. ich verwende nur namhafte und bekannt marken/teile und es wird anschließend auch alles gemacht(scheinwerfereinstellung, spurvermessung, tachojustierung,...)
      Serienwagen sind doch schon oft unter den 11cm.... geht auch.... oder wird der gute freund der herr polizist alle BMW,PORSCHE, oder sonstige ausn verkehr ziehen, tune einen LAMBORGHINI und du wirst nie probleme haben, nach den papieren wird auch nicht gefragt..... sieht orginal aus egal ob er schleift, is doch ein rennwagen MUSS tief sein(so siehts bei manch "Höheren" im Kopf aus) ein Golf bzw VW ist kein rennwagen....
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel:
      @mimaclma26 wenn du dir das durchliest was ich geschrieben habe kommst du darauf das ich nicht geschrieben habe was du schreibst ich habe nur geschrieben das die aussage die

      (Original von Marcell

      in deutschland fragt kein hund ob scheinwerfer eingestellt wurden oder ob eine spur vermessen wurde nach dem fahrwerkseinbau das is es eh dein problem wennst da die reifen zam haust!

      und es ist nun MAL eine menge holz für einen zettel papier, bei unseren nachbaren kostet es 90€ )

      geschrieben hat nicht stimmt ich denke ich weis wovon ich spreche ich komme aus Deutschland und habe 2 * in der Woche den Dekra beziehungsweise GTÜ. (Sachverständigen) im Haus !
      Gruß Hanne