warum nicht typisieren
-
-
-
Um auf das Thema der "jungen" Polizistenn zurück zu kommen. Ist ja klar, habt Ihr schon MAL 2 wirklich "gleich" junge Cops gesehen?
Bei uns seh ich immer einen alten und einen Jungen. Bzw. einen Alten und eine Junge. Dass die "Eindruck" machen wollen ist auch klar, und wenn der "Alte" grad nicht will wirds ihm egal sein wenn der Junge bis aufs Ärgste blöd rummacht, falls der Alte jedoch gut aufglegt ist wird der Alte vielleicht auch normal mit Dir quatschen...
Aber ich glaube kaum dass sich von den Blauen wirklich viele auch gut bei Autos auskennen, und viel was sie machen ist ja wirklich Schikane...
Ich musste letztes Jahr, kurz vorm Neuaufbau meines VR Syncros soo lachen als ich nachm Arbeiten heimfuhr, Pickerl eh schon im legalen Rahmen überzogen, hatte noch 1e Woche. Wurde aufgehalten, alles war original, aber das Auto halt nimmer schön und die Sache dass das Pickerl nimmer lang ging.
Ne Tussi und son Kerl, die Tussi war warscheinlich Nymphe oder so, ging ums Auto, verlangte klarerweise Zulassung und Schein, schaute aufs Pickerl, wurde danach richtig laut mit mir und wollte mir "erklären" dass das Pickerl nimmer geht.
Ich sagte ihr dann auch schön dass ich das weiß und genau bis zum letzten Tag mit dem Auto so fahren werde. Das gefiel ihr anschließend nicht und sie empfand meinen normalen Seitenfenster bei den beiden hinteren Türen als "getönt". Ich, wirklich auf der wurschtseitigen Seite unterwegs, weil ich wusste dass alles soweit passte und orig. war, ließ mich dann auch gerne auf dieses Streitgespräch ein. Dies ging dann a Zeiterl, bis sie dann auch meinte meine originalen 15"!!!! BBS seien auch nicht original, darauf verwieß ich sie dann auf meine Zulassung... Naja, irgendwann griff eben der männliche Blaue dann in unser Gespräch ein und meinte zu ihr dass ich weiterfahren könne...
Das wars dann im Endeffekt auch, aber lächerlich was die AB und zu meinen...
Allerdings darf man natürlich nicht immer alles verallgemeinen, gibt sicher auch nette und freundliche, auch solche die vielleicht MAL ein Auge zu machen, doch ich bitte genau diese, mich bei der nächsten Kontrolle rauszufischen..lg sendet Andy
Volkswagen Motorsport -
is bei uns in oö auch meist so.
jung und alt miteinander auf streife.
der oder die junge wird blöd und führt die kontrolle durch, merkt das so gut wie nichts zu finden ist und beginnt dann akribisch sich etwas auszudenken.
es kommt zum streit, denn ich bin da genau wie du und lass mir von irgendeinem dahergelaufenen bullen, der mein auto das erste MAL sieht und keine ahnung davon hat nicht erzählen, dass meine räder nicht original wären oder die scheiben vom werk aus leicht getönt sind. war zumindest letztes jahr so. (edition one mit bbs und sigal-chrom-bedampften scheiben). nach langen diskusionen schickens dich entweder wegen dem ganzen zur l-reg oder lassen dich weiter fahren. aber wenns dich zu l-reg schicken, dann beißen sie sich selbst ins eigene fleisch!
einen bekannten habens wegen was ähnlichem auch geschickt, der polizist war sogar mit auf der regierung und hat darauf bestanden, dass am fahrzeug die scheiben mit folien getönt wurden (polo 6N GTI) und das das fahrzeug nicht mehr als vw zu erkennen sei, außerdem liege er zu tief.
aber der typ hat ein sich die nase ganz schön angehaut. der prüfer von der l-reg hat ihm versichert, das auto passt. (vw zeichen sind ja klein in der scheibe :-p, gentönt sind sie original, und die tiefe war genau die, die eingetragen ist und 11e hatte er auch)
und er hat ihn dann trotzdem angezeigt. das ganze lief dann übern rechtsanwalt, und mein bekannter hat recht bekommen!
und der polizist eine fette abmahnung und sogar eine versetzung, weil er anscheinend schön öfter so dinger abgezogen hat. (war auch ein jüngerer)
also von wegen es bringe nichts, wenn man sich beschwert. man muss es nur richtig machen, sprich mit einem anwalt ...
mfg -
Was "AB und zu" hilft, wenn der Bulle merkt man kennt sich a bisserl aus, und findetr auch nix, ist aber trotzdem lästig, nach seiner "Dienstnummer" fragen..lg sendet Andy
Volkswagen Motorsport -
-
ja, die zeiten haben sich allerdings geändert. vor jahren konnte man noch ohne bedenken mit 4-6cm rumfahren, kein cop wäre auf die idee gekommen, das abzumessen.
heute kennen sie sich aus, od. zumindest denken sie das. er hält dich auf, auto hat keine 11cm, AB zur überprüfung. kostet ne stange geld, auto muß höher gelegt werden, was macht man danach? wieder runter damit? vielleicht, denn was ist, wenn dich der selbe cop wieder aus dem verkehr zieht? in der großstadt eher unwahrscheinlich, aber etwas außerhalb kennen die cops die autos, die in der gegend unterwegs sind.
ich fahr immer mit nem miesen gefühl um die nächste kurve, denn da könnte ja ein alter bekannter stehen, der gerade wiedermal nen schlechten tag hat ...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cop-Magnet“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0