Unfall - Anzeige wegen Körperverletzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unfall - Anzeige wegen Körperverletzung

Ich hatte im Februar einen Unfall mit dem Auto meiner Freundin - bin einem hinten rauf gezischt (leider zu spät gesehen), derjenige ist dann nochmals jemanden hinten rauf, also waren 3 Autos beteiligt, natürlich war ich schuld. Polizei gerufen, bei allein Alktest gemacht, passt ...

Vergangene Woche bekomme ich einen Anruf von der Polizei, ich müsse nochmal vorbei kommen eine Aussage machen, weil die Dame (war das 1. Fahrzeug, also dem ich drauf gefahren bin, ist der auch hinten rauf) 1 Woche im Krankenstand war, da sie ja so arge Kopfschmerzen hatte :grml:
      Nur komisch, dass sie da erst später drauf kam - naja, schön und gut.

Ich meine Aussage gemacht, alles gepasst - dann sagt er zu mir, ich bekomme noch eine Strafe wegen Körperverletzung, die ich dann einzahlen muss - hm, Körperverletzung?! Wusste gar nicht dass man da sowas zahlen muss?! Dachte eigentlich, das wäre eine Verischerungssache?

Hat da jemand Erfahrung?
      Mit welcher Strafe (Höhe) muss ich in etwa rechnen?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich mich schon darauf einstellen kann.

Als wäre unser eigener Schaden nicht hoch genug (ohne Kasko - € 4.200), jetzt muss so eine ... auch noch was dabei rausschlagen - echt, die Welt wird immer schlechter!!
      Er hat dabei vmtl die Diversion gemeint

die bekommst aber nur einmal oder???

ich hatte so eine diversion schon MAL bekommen wegen körperverletzung (war aber kein verkehrsunfall) 3 monate später hatte ich einen verkehrsunfall wo ich auch einen hinten drauf gefahren bin, der hat auch schmerzensgeld verlangt und auch bekommen aber von der versicherung!!!
      Hab ende letztes jahr es gleich ghabt..der dem ich drauf gfahrn bin wollt auch schmerzensgeld haben. Dann hab ich an wisch kriegt vom gericht das jetzt MAL a sachverständiger bestellt wird. Der muss dann entscheiden wie schwer die verletzung ist und wie lang krankenstand notwendig ist bzw. war und wenns nicht notwendig is das die verletzte person länger als ich glaub 2 oder 3 wochen im stand is, dann wird die anzeige wegen körperverletzung zurückgelegt.

Hab jetzt vor 2 wochen oder so von da bh was kriegt das ich 87 euro zahlen soll weil ich nicht so gefahren bin das ich bremsen hab können..und jetzt is die sache endlich erledigt..