corrado lowtec H I L F E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      corrado lowtec H I L F E

      Also bitte nicht schlagen, bei meinenm corri den ich aus der schwei holte bin ich draufgekommen dass dass fahrwek put is...
      naja hab ma dacht einbissal sportlicher als serie solls schon sein naja...
      also hat mir ein händler geraten ein lowtec fahrwek zu nehmen bedingung die ich gestellt habe war eintragungsfähig in österreich 11cm bodenfreiheit mit den original federn.
      So was ich bekamm waren 4 gelbe lowtec dämpfer ohne gutachten mit gekürtzter kolbenstange die federn H & R waren auf dem original fahrwerk oben schaun auf dem dämpfer sehr zerquetscht aus mir hats an feder spanner halbert zerissen...
      Naja daruf rief ich den händler ein 2 MAL an beim ersten MAL meinte er ich lieg nicht tiefer als ich jetzt schon liege und ich brauch die dämpfer nicht eintragen ok beim 2 MAL war mir dass einfach zu blöd hab ich ihn nochmal gefragt meint er eintragungsfrei ist kein problem mit den federn usw. dann rief ich bei lowtec an die meinten dass gleiche nö kein problem mit dem eintragen da hab ich nochmal nachgefragt ob des die richtigen nummern auf den dämpfern sind da ist nämlich nichts eingeschlagen sondern nur draufgeklebt... ja ja passt schon....
      aja der händler hat gesagt dass auto wird nur durch die federn tiefergelegt.
      sorry aber bei einer kolbenstang die um 4 cm kürzer ist als die originale da macht die feder nichts mehr aus wie kann die 4cm ausgleichen????
      naja also hab ich dass verbaut MAL ja war ne arsch hacken, so am tiefstenpunkt des ist der KAT da lieg ich auf 9cm dass ist ein problem...
      also rief ich wieder an davor hab ich aber einen zivilgutachter angerufen der zu mir sagte dass dass eingetragen gehört dass es nur probs mit lowtec in österreich gibt und dass die nicht eingetragen werden...
      super händler angebimmelt hat er herumgeint nö des passt schon usw hab ich ihn gesagt zivilgut. meint nein und er hats mir ja versichert hat er gemeint der soll ihn MAL anrufen, naja dan hab ich halt den zivigutachter gebeten dass er eine mail an den verkäufer schickt und dass hat er auch getan aber rückmeldung hab ich keine gehabt bis heute...
      super gekauft hab ich mir dass in freilassing....
      so hat irgendjemand ahnung wie ich dass jetzt deixeln soll ob ichs eingetragen bekomm oder ned?
      dass blech vom KAT könnt ich noch weggeben und hinten hab ich noch eine nutverstellung kann ich auch noch rauf legen....
      Die federteller sind aber unter so einer belastung dass ich angst habe dass die brechen weil die feder so zusammengespannt ist die hat keinen weichenteil mehr sonder nur mehr den harten ich kenn keinen in österreich der sowas eintragt....
      Was soll ich jetzt machen?? ;( :bang: ;( :burn: :grml: :-f
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power
      --->Push the needle to the limit<---
      wer billig kauft, kauft zweimal, aber nun zurück zum thema! :ohno:

      suchfunktion hätte auch einiges ergeben, z.B höherlegungskit h&r zum typisieren+ mehr reifendruck, federwegsbegrenzer,...

      oder einfach anderes fahrwerk kaufen, weitec, h&r, wenns kein gewinde werden soll!

      u. ja alles muss eingetragen werden! :-w

      PS: jeder hat schonmal lehrgeld investiert :crashed:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „popeye_ep“ ()

      ein 40er fahrwerk für einen corrado mit 15" ist für Ö zu tief!!! die dämpfer werden nicht typisiert, sondern nur die federn... beim gewindefahrwerk ist das wieder bissl anders...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      wenn es dir nur ums einzelgenehmigen geht, dann hau originale federn rein.

      ansonsten federn kaufen, mit denen du auf 11 kommst.

      oder halt nen höherlegungskit rein tun.

      und das lowtec dämpfer nicht typisiert werden ist wohl auch blödsinn, haben genau so ein gutachten und wurden bei einem bekannten im ex 2er mit h&r federn eingetragen.

      im prinzip gehts ja eh nur um die federn.

      mfg
      Danke Jungs
      Naja Lehrgeld ist relativ ich schildere euch MAL mein Problem!
      so ja Gewinde schön und geil hab ich ja in meinen 3er

      So de original fahrwerk war einbissal kaput vom corri so bevor ich dass plus fahrwerk kauf denk ich nachbau einbissal sportlicher naja sachs
      bis ich halt auf lowtec gestossen bin!
      so die federn die am corri oben gewesen sind waren grüne H&R federn und die sind schon eingetragen!
      Mein Problem ist dass auf der Landesregierung wo ich hin muss keine Fahrwerke überprüfen deshalb wollt ich dämpfer sportlicher die ich nicht eintragen muss, sonst hätt ich mir ja eh glei ein gewinde reingeprügelt aber für die einzeltypengenehmigung hätt ich dann seperat noch MAL zum zivilgutachter müssen welcher 380 verlangt und dann erst einzeltypengenehmigung naja...
      dass ist mein problem die federn sind eingetragen allerdings nicht für die lowtec dämpfer und da lieg ich MAL 2 cm zu tie meine Frage ist muss ich die lowtec dämpfer eintragen auch wenn die H&R Federn schon getüft sind halt aber nur am original fahrwerk.
      DAS Lowtec fahrwerk ist gelb und hat nirgends einstanzungen weil wenn dass mit dem ned hinhaut muss ich mir ein neues originalfahrwek kaufen kein Bock hab drauf...
      versteht ihr mich jetzt naja was ist anders schaut aus wie von einem 3ergolf vr6 des fahrwerk ist gelb hat hinten eine 5fache nutverstellung und
      im gegensatz zum original fahrwerk ist die kolbenstange um 4 bis 5 cm kürzer aber eben nur die kolbenstange und ich hab nedmal ein gutachten für des lowtec ***** naja kann ich dann einfach vorfahren ohne dass mich die am Land dumm anglotzen?
      Vielen Dank im voraus lg da floW
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power
      --->Push the needle to the limit<---