Woher günstiges Dämmaterial

hast du das noiseEx schon MAL probiert? ich find das ist der größte schei* den es bezüglich dämmmaterial gibt. habs MAL bei einem 2er golf angewendet (bei dem ist das blech ja eigentlich schon dick genug), aber das ding hat danach immer noch so getrönnt wie vorher. und das ist kein einzelfall! verwende jetzt immer die anti-trönmatten von vw, so wie sie halt original schon auf der tür kleben und hau dann noch ne schöne schicht unterbodenschutz drauf und dazwischen noch bitumen-matten
      alfa blue oder irgendwas mit black... ist das gleiche das black kostet weniger..

is beides eher was was dicker aufgetragen wird aber dafür weich bleibt..

oder sonst brax exvibra (oder so) wird stein hart muß man nicht so dick auftragen...

sonst halt noch die normalen bitumen matten alles andere kannst vergessen
      Original von Steve1712
      Original von guvi
      alfa blue! mehr brauchst nicht...

ist zwar nicht billig, findest momentan aber in jedem guten auto (und das hat auch seine gründe ;) )

alfa blue = beta black..

gleiche fabrik andere farbe anderes etiket

um diehälfte oder sogar mehr billiger ;)I

also die bessere alternative :-w

wo bekommt man das?
      ROLLIN´LOW
      Original von golf2.8
      Original von guvi
      alfa blue! mehr brauchst nicht...

ist zwar nicht billig, findest momentan aber in jedem guten auto (und das hat auch seine gründe ;) )

hat der Fofi mometan was lagernd?

am besten nachfragen!

und wie das mim beta black ist frag ich auch nochmal nach. was ich weiß ist die mischung schon anders zum alfa blue
      Gruß,
      Max

hmm war bei mir in linz beim painer auch wegen dämmung er hat gemeint alfa blue und beta black is das gleiche.. kommt aus der gleichen fabrik nur anderer farbton..

hab ich wo anders im net auch schon MAL gelesen...

hm vorher mit bitumen m atten oder so bekleben bringt wohl auch nix... kannst dir das geld für die matten auch gleich sparren udn statt den mappen etwsa mehr von alfa oda beta kaufen und halt etwas dicker aufstreichen oder gleich das brax kaufen...

wobei bei den anwendungsbereichen halt doch etwas unterschiede sind..

beides macht natürlich seine arbeit aber brax bekommst nicht mehr wirklic ab... die weichen schon...

is einfach geschmackssache auch... in meinem fall Heckklappe und Hutablage is mir eher das alfa bzw beta zeugs empfohlen worden einfach wären sogar noch die matten.. da die hutablage überkopf zum bestreichen ist und das is sicher nicht einfach weil der dreck dann runter tropft usw... naja..