Wann ist ein Zahnriemenwechsel fällig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

SO !

um dieser ganzen "Diskussion" ein Ende zu setzen ..

Bei jedem Service (30 tkm usw) ist eine Sichtkontrolle des Zahnriemens laut Serviceplan vorgeschrieben.

Der Wechsel selbst ist laut Serviceintervall vorgeschrieben.

Ahja ... und wenn man noch eine Bordmappe hat, dann kann man das auch alles nachlesen. Wenn nicht, dann hilft der Freundliche mit einem Ausdruck der "Servicetätigkeiten"

so long
      Harry
      Zum thema zahnriemen kontrolieren, is gibt selten ein auto wo das so einfach geht wie bei einem golf! obere zahnriemen abdeckung runter (sind nur die dieselleitungen im weg, 3er TDI luftfilter kasten raus und platz ohne ende!) und fertig woala viel viel zahnriemen und man kann alles erkennen, rückseite und lauffläche!

Und zu machen sinds a ned so kompliziert, NUR sollte es einer machen der wirklich ahnung davon hat TDI spritzbeginn und richtig spannen sag ich nur!

Und wegen der zeit, ja ich würd schon wenn das auto so alt ist schadet das sicher nicht dem MAL ein Vollprogramm zu leisten, das auto wirds dir auch danken!

M.E.Low schrieb:

Hallo!

Kann mir jemand den genauen Zahnriemenwechselintervall beim TDI AFN Motor vom 3er Golf nach Jahren sagen!? Zahnriemen ist jetzt 7 Jahre alt und hat 35.000 km drauf! Nach wievielen Jahren müsste er gewechselt werden?

mfg, Marco

Ich würde den Zahnriemen wechseln!!

Normalerweise 90000km und 6-7 Jahre vorgeschrieben!!

Aber mach in lieber neu bevor er dir abreißt und du dann Motorschaden hast!!

mfg