Chip Tuning AUDI TT

bei der 1,8 turbo maschine würd ich kein chip anwenden hält so schon nichts aus mit chip geb ich ihm 25tkm dann is er am ende! Drück im nen stärkeren turbolader rein das ist das selbe! Wenn du PS willst dann kauf dir einen mit mehr hubraum ganz einfach und für die trägheit im unteren bereich drückst ihm nen kompressor rein!

mfg
      also ich würd zum HOFER fahren!!

hat a gutes Preis/Leistungsverhältnis!!!

und er is bei TDI chipen top drauf war schon mit 5 Autos oben und jeder is damit zufrieden!!

ansonsten könnt ich auch noch TurboDrive entfehlen!

der wäre in Mettmach nähe Ried im Innkreis!

der hat an s6 von an freund von mir gechipt!

aber da kostets auch ca 600 Eier!!!

Mfg!

Otti46

danielh32 schrieb:

bei der 1,8 turbo maschine würd ich kein chip anwenden hält so schon nichts aus mit chip geb ich ihm 25tkm dann is er am ende! Drück im nen stärkeren turbolader rein das ist das selbe! Wenn du PS willst dann kauf dir einen mit mehr hubraum ganz einfach und für die trägheit im unteren bereich drückst ihm nen kompressor rein!

mfg
      endlich jemand, der wirklich ahnung hat!
      A.C.A.B.
      :hihi: ja eine turbo/kompressor kombination wär wahrscheinlich das beste :hihi:

back to topic ...

du könntest auch zu deinem nächsten vw/audi händler fahren und anfragen mit welchen chiptunern eine Zusammenarbeit besteht. Bei uns wären das neben Tuneline und ABT noch Öttinger oder Wetterauer. Vl hat dein Händler günstigere chiptuner mit denen er noch keine schlechten erfahrungen gemacht hat.

wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich das geld bei wimmer, wendland, öttinger oder auto-korbel lassen ...
      wie gesagt, ich würde das chiptuning weglassen. diese motoren sind sehr anfällig. ein gutes beispiel: wenn dein luftmassenmesser kaputt ist und du merkst es nicht, wirst du mit ziemlicher sicherheit einen anreiber am dritten zylinder haben. das kommt davon, dass die abgastemperatur zu hoch wird, und dir der dritte zylinder abbrennt. und jetzt kannst du dir vorstellen, was los ist wenn du chiptuning machst. der lader dreht mehr, mehr benzin und natürlich mehr temperatur.

spar dir besser ein kleines sümmchen zusammen, und mach ein standhaftes tuning.