Motorumbau Golf 3 Cabrio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Meiner Meinung nach wäre Folgendes am besten/einfachsten:

90PS TDI komplett raus, 130PS TDI PD rein, VR6 Bremsanlage komplett (mit ABS natürlich), großes LLK, Chip und du hast ca. 180-190PS...

Stell MAL deine Anfrage hier rein: wobed.de/wbb2/index.php
      Da wird dir denk ich eher geholfen...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Wenn Geld keine Rolle spielt ist alles machbar. Der Motor muss, glaub ich, EURO4 erfüllen. Vom 1.8T im Corrado weiss ich's ganz genau, da ich mich selbst bei Porsche Austria (Salzburg) erkundigt hab. Ist auch typisierbar...
      WARNING
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Wegen der Eintragung bzw. Kosten rufst am besten bei der Landesregierung an...
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Das kommt ganz drauf an, wie günstig du die Teile kriegst... Wennst richtig Glück hast, kannst einen kompletten 130PS TDI PD knapp unter 2000€ auch finden... Bremsanlage vom VR6, Cupra oder sogar Porsche, usw...
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Hoi!!

Bin mit der Leistung (90Ps Benziner) von meinem Cabby auch net zufrieden.

Ich hab mir überlegt einen 3er 16V reinzubauen.Der Einbau von Getriebe und Motor wären kein Probelm aber wie schauts zum Bsp mit der Bremserei aus???Reichen die Trommeln oder muss man auf scheiben umbauen??was müsste man sonst noch verändern??

:grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:
      Hab mit nem Mechaniker gesprochen, der meint für alles über 120 PS würde er Scheiben einbauen. Ist aber nicht zwingend notwendig, wies mit der Eintragung aussieht konnte er mir nicht sagen.

Das Problem ist nur, dass man da halt die komplette HA wechseln muss; ist aber eigentlich auch nicht so schlimm. Wenn ABS auch noch drauf soll wird die Sache schon um einiges komplizierter.

Wie gesagt, ich gebe nur das wieder was mir ein Mechaniker gesagt hat; also keine Gewähr ;)