Treffen in Oberösterreich
-
-
-
Original von POLOG40
guckst du:
turbotechnik-grossholz.de/
541 ps und da ist das meiste am motor noch serie ... (er sagt immer: "is eh a audi maschin, de muss das scho aushoitn")
ja genau und deshalb hatte er auch damals gegen das m3 coupe kompressor mit gemessenen 420PS null chance und der Motor ist ihm auch um die Ohren geflogen....
aber wie heißt es so schön: Papier ist geduldig!
und zu den 7xxPS sage ich jetzt MAL gar nichts.........
Sorry - für OT.
Treffen in OÖ - da gibt´s doch noch die Sache vom "Schmalen Grad" mit 1/8 mile.
mfg
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()
-
Original von quattro1
Ich würde sagen es sind schon sehr viele Österreicher vertretten.
Ich weis noch eins: Plattling und in Passau sind auch noch genügend.
Am besten ihr schaut auf der Hompage von der VW-WOB da steht sehr viel drinn.
mfg
Plattling ist auch ein klasse Treffen, ist auf dem Parkplatz der Disco MGM - normalerweise immer am zweiten Samstag im Juli...
Hab bisher noch keine festen Termin in den Zeitungen gefunden. -
@ kpk ...
wann soll er gegen einen M3 Kompressor eingefahren sein???
kann schon sein, wenn der motor probleme machte, das er dann verloren hat.
ich kenn den audi, der hat definitv über 700 ps ... der markus is bei uns im ort oft tanken und hat mir auch schon MAL einen ausdruck vom leistungsprüfstand gezeigt.
naja wenn er wegfährt und es gehen alle 4 räder durch und man hat das spektakel schon MAL live gesehen, dann weis man worums geht.
2004 hat er bei unsererm rennen einen caterham super seven mit opel 2,0 16V Turbo (280 PS und 630 kg) zeit :8,083 sek.
der audi ist eine 8,046 gefahren. kannst dir ja ausrechnen was der an ps mehr braucht, um mit fast einer tonne mehr eine schnellere zeit zu fahren.
rechenbeispiel:
caterham super seven Gewicht: 630 kg (schwererer motor, verstärkte aufhängungen etc gegenüber normalen caterham csr 200 mit 570 kg) / leistung 280 ps = 2,25 kg pro ps
der v8 1710 kg original ... seiner wird etwas schwerer sein (turbo umbau, LLK ladeluftführung, turbos, sammelkasten ...)
rechen wir MAL mit 1750 kg / 740 PS (der er angibt) dann sind wir bei 2,36 kg pro ps ... is er ein bisserl langsamer .. durch den quattro gewinnt er ein wenig beim anfahren gegenüber dem hinterrad getriebenen caterham und er hat ihn trozdem geschlagen. trotz schlechterer reaktionszeit (0,459 audi gegen 0,094 caterham).
also muss irgendwo ein körnchen wahrheit bei seiner leistungsangabe sein.
achja die 8tel meile bei uns findet heuer leider nicht statt. erst nächstes jahr wieder.
lgDieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()
-
was mir jezt noch sponan einfällt ist das
1/8 Meile Beschleunigungsrennen in Natternbach (Bezirk Grieskirchen)
am sonntag den 11 juni
msc-natternbach.at -
@poloG40:
Sagen wir MAL so, ich kenne die Leute da oben! Hab ein paar gute Spezis in der Nähe von Passau, waren auch schon beim Gaukler auf Besuch!!
(und da wurde schon oft über das alles gessprochen! - bald wird es da noch krassere Geräte geben!)
Aber sonst frag´ihn MAL, nach dem m3 Kompressor!! Die Geschichte ist eh bekannt und es gibt sogar ein Video davon!!
zu den 7xxPS: lassen wir die Diskussion! Für seine Firma mag es ein goßartige Werbung sein, aber ich trau´mir wetten,.............. aber egal! Vilshofen wird´s eh zeigen!!
mfg
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()
-
soda.
und jetzt gibts doch noch ein treffen in oberösterreich.
wird eh von uns gemacht (vw club schmaler grad) gemeinsam mit der discothek empire
um zwar am parkplatz gelände beim empire st.martin.
der platz is riesig. großteils geschottert, tw. alsphaltiert, eine campingwiese steht auch zur verfügung.
stattfinden wird das ganze am letzten juli- wochenende.
namen für das ganze haben wir noch keinen, da das ganze erst seit gestern fix ist.
beim programm sind wir gerade dabei eines auszuarbeiten, um den leuten auch wirklich was bieten zu können (db wettbewerb, top 40 pokalbewertung, unterhaltungsshows, auststeller etc etc)
sicher ist auf alle fälle das das empire abends geöffnet haben wird
infos: sobald wir was wissen, gebe ich es an euch weiter!
lgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()
-
-
Hi!
wieder das treffen in neuhofen bei da spessart
Das war doch der extreme Flop letztes Jahr mit mehr Polizei als Teilnehmer. Da sind ein paar von unseren Leuten vorgefahren und als sie mit 15 zoll Felgen am standard 3er Golf aufgehalten wurden haben wir es dann bleiben lassen.
Dazu wurde eh viel im Forum hier diskutiert.
Beim Empire das ist praktisch, liegt gut und ist leicht zu finden für welche die von weiter herkommen.
Nur mit der Zufahrt müsste man sich was überlegen, die hat schon derbe Löcher und killt sicher ein paar Spoiler.
Empire hat ja normal geschlossen im Juli, machen die extra auf??
Irgendwie nicht schlecht, dann sind MAL andere Leute als sont oben und es lohnt sich reinzugehen
Nur die mit den Blauen Lampen am Auto sind in der Gegend nicht ungefährlich, so von Ottensheim aufwärts...
Bin gespannt was daraus wird!
PeterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0