Wer war von euch schon mal Fallschirmspringen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer war von euch schon mal Fallschirmspringen

MAL ne Frage, hab zum Burtseltag von meiner Holden einen Tandemfallschirmsprung in Krems/Gneixendorf geschenkt bekommen!

Jetzt wollt ich MAL wissen ob dort schon wer gesprungen ist bzw, mann kann da auch ein Video machen lassen kostet aber glaub ich 100 eier nur wenn das dann von der Quali nicht großartig ist lass ichs eher!
      Lg Willy

.....alt aber bezahlt!!!! :-h ;) :auslach: :-w

Hubraum statt Spoiler
      mein vater is dort früher immer tandem gesprungen wenn mich nciht alles täuscht, da is immer so a hansl mitgesprungen mit helmkamera und da war die quali eigentlich recht gut
      aber vielleicht kannst ja selber deine camera mitnehmen (und dann fallen lassen *gg*)

aber normalerweise sind die videos relativ gut
      :-w

Tandemsprung hab ich hinter mir.... war sowas von toll!
      Video habe ich keines machen lassen. War mir persönlich zu teuer.

Anfangen tuts MAL mit der Einweisung wo dir gezeigt wird, was zu beachten ist.

Füße anheben beim Absprung und noch paar Details in der Luft was zu tun ist... die Landung usw.

Dann wurden wir in so ne kleine Dose mit zwei Flügel reingedrückt... sehr vertrauenswürdig hat der Flieger nicht ausgesehen... und das hat mir auch mein Magen bestätigt. Ich bin sowieso kein Freund vom Fliegen... aber da wars mir doch recht bang. :shock:

Da es ein sehr schöner windstiller Tag war gingen wir über 4500m in die Luft. Oben angekommen noch ca. 30min kreisen, bis die Ampel grün wurde.

Ein Paar nach dem anderen Richtung ausstieg. Wir waren ziemlich die letzten.... eng aneinander gespannt gings Richtung TÜr. Da mußte ich die Beine Heben damit er vorgehen kann.

Wenn er bei der Tür steht bist du im Prinzip schon draussen vom Flieger :crashed:
      Dann ein Schwung und abwärts. Die ersten 3 Sekunden wars recht unangenehm, bis man MAL die richtige Fallgeschwindigkeit erreicht hat. Danach GEIL!!

Freier Fall knapp ne Minute wo du mit den Händen lenken kannst. Echt unbeschreiblich...

Diese Minute ist leider viiieeeel zu schnell um... danach wird schon der Schirm aufgespannt (Gott sei Dank hat das geklappt :scream: )

Danach 4 bis 5 Minuten ca. gleiten mit dem Schirm. Normal bekommst auch die Steuerseile und kannst lenken. Einmal kräftig links ziehen und dann rechts voll durchstarten kommst daher wie ne Schraube. Das hat mir persönlich auch sehr gut gefallen.

Tja, die Landung war auch recht sanft. Im Großen und Ganzen ein tolles Erlebnis!!
      Gruß,
      Max

wenn dann landest bisl härter auf dem Po :gemein:

im prinzip machst du einen langsitz in der luft... d.h. du mußt deine beine rauf, damit er genug bewegungsspielraum hat.

bei uns warens gerade MAL 2 oder 3 schritte die er gebraucht hat um stehen zu bleiben und schon saß ich in der sandkiste 8-)
      Gruß,
      Max