turbo verrusst

naja hmm...so wies ausschaut is wirklich der Luftmassenmesser oder der turoblader....heute fahr ichs anschaun beim ARBÖ. bin gespannt was der sagt, mit viel glück fällt ja das noch bei mir in die garantie hinein, wenn nicht wird wieder MAL ordentlich gewerkt.
      Danke für eure tips

lg bussal leongirl
      Bei mir lief alles in die Garantie hinein, also das vergiss MAL wieder schnell.
      Ich hatte bei einem Porsche Wien BlaBla gekauft und der Fehler wurde solange ignoriert, bis sämtliche Gewährleistung und Garantie auf Motor und -teile abgelaufen waren.

Ich bekam immer das teuerste Material angeboten. zB: Turbotausch und LMM Tausch um >>NUR<< 1280€ .. war anscheinend irgendeine Aktion für Kunden, die das gleiche Problem hatten.

Viel Möglichkeiten hast du nicht Leon_Girl, entweder:

LMM: kostet dich ca. 60€
      Magnetventil: kostet dich ca. 350€
      Turbo: kostet dich locker 1000€ << wegen Arbeitsstunden! Da lassen sich die feinen Mechaniker nämlich fast 3 Tage Zeit für sowas.

Wenn das alles noch in die Garantie reinfällt, würd ich mit VW bzw. Seat streiten, dass sie zumindest einen Teil der Kosten übernehmen. Wenn sie nichts zahlen wollen, freut sich ein Anwalt auf sowas und dieses würd ich VW/Seat dann auch klar machen.

mfG Chris
      Porsche Liesing...genau dort hab ich meinen Bora richten lassen bzw. gekauft, Markus ;)

Wie ich auf 350€ komme, kann ich dir sagen. Das Teil allein mit 100€ ist okay, aber dann nimm MAL bitte die Mechanikerstunde dazu und das sind pro Stunde 50€..also haben die dafür 5 Stunden gebraucht! War doch eh zu erwarten ;)

Das wegen dem Unterdruckschlauch hat Markus eh schon eklärt, war bei mir auch hinüber aber da kam ja gleich alles zusammen nach dem Sprichwort: Wenns kommt, dann kommts gleich richtig.

mfG Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChrismaN“ ()