turbo verrusst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      turbo verrusst

      Kann mir iregendwer sagen wie ich das am besten behebe? mein leon beschleunigt manchmal nicht so wies sein sollte jetzt nehm ich an, dass der turbo verrusst ist oder vielleicht doch irgendetwas mitn luftfilter was meint ihr dazu??
      ich glaub ja auch fast das das da luftmassenmesser ist weil das is eine typische seat-krankheit....hab ihn in die werkstatt gestellt und der meinte da turbo sei verrusst...aber ich hab scho mit einigen gesprochen die meinten da turbo reinigt sich von selbst was mir auch klar ist....naja werd ihn MAL durchchecken lassen aber es is sch... wenn nix weitergeht kann ich euch sagen...

      lg danke
      Original von zipp0
      Habe auch das Problem!!
      Golf 3 TDI

      aber ich glaube das die Dieselpumpe ist!?
      Habe vorige Woche Zahnriemen machen lassen,kann sein das die Pumpe nur eingestellt werden muss??


      1.Geht nix weiter wenn man ins Gaspedal steigt

      2.Rauchts bis zum geht nimma mehr

      vielleicht hat wer eine antwort parat??

      lg und dankeschön!


      vielleicht passen bei dir die steuerzeiten nicht mehr ... sprich zahnriemen falsch aufgelegt.

      oder er hat dir den förderbeginn der einspritzpumpe falsch eingestellt ...

      wenn er weis rauchen sollte is er zu mager! --> hat luft im diesel.

      mfg
      nana weis rauchen tut er ned...

      extremes schwarz!

      aber hab jz schon mit einem freund gesprochen und der schaut sichd as amal an usw..


      Original von highgetter17
      Original von Leon_Girl
      ich glaub ja auch fast das das da luftmassenmesser ist weil das is eine typische seat-krankheit.
      lg danke


      Ichz täte ja sagen dass das eine Krankheit von die 1.9T Motoren ist...
      Meiner hats auch grad... Is lustig wenn bei 130 bis 140 schluss ist, fahrt sich fad ohne Turboschub



      ich hab auch das gleiche prob..


      bin autobahn gefahren und AB 130-140 is nix mehr gangen,...
      :bang:


      lg
      Ja schauts euch wie gesagt den LMM an beim ÖAMTC oder bei euer Vertrauenswerkstatt.

      Wenns nach dem LMM tauschen immer noch auftritt, könnte es der Turbo sein oder das Magnetventil, wenn der Wagen in den Notlauf schaltet. :-?
      War zumindest bei meinem Ex Bora so, dass ich ein Jahr mit genau solchen Problemen zu kämpfen hatte.

      mfG Chris