Bremsprobleme Golf 4 GTI

Bremsprobleme Golf 4 GTI

Brauche dringend euren Rat!

Ich hab bei meinem GTI riesige Probleme mit der Bremsanlage.
      Ich muss reintreten wie ein Schmied, um überhaupt noch eine Bremswirkung zu erzielen!

Hab inzwischen die Bremsflüssigkeit und den Hauptbremszylinder sowie alle vier Bremsschläuche gewechselt (natürlich auch entlüftet).
      Scheiben vorne sind neu, Beläge v/h und Scheiben hinten in Ordnung.

Was kann das noch sein? Bremskraftverstärker, Radbremszylinder, sonstige Teile??
      Ich bin ratlos ... und dankbar für jede Hilfe!

Gruß Dan
      Hallo!

So ähnliche Probleme hast du schon einmal beschrieben!
      Damals war der Pedalweg zu weit und dein Fahrzeug hat
      beim Bremsen nach rechts gezogen!

Hat der Tausch des HBZ keine Besserung gebracht?
      Wie hast du dein Bremssystem entlüftet?
      Nach der alten Methode: pump/drauf/weg,
      oder vielleicht mittels VAG-COM?

Jetzt kanns ja wirklich nur mehr im Bereich des Verstärkers bzw.
      des Unterdrucksystems liegen.

Lg!
      mach MAL die probe: motor aus pumpe ein paar MAL das brems pedal auf und dann bleibst du auf dem brems pedal drauf!!! anschliesend lässt du das fahrzeug an und das pedal muss etwas nachgehen!!! wenn das nicht der fall ist ist der bremkraftverstärker kaputt!!! oder ein unterdruck schlauch defekt!!

gruss
      >>>>>>I feel the need - the need for SPEED<<<<<<

O:) Ich fahr nicht schnell-Ich flieg nur TIEF!! O:)
      @ dr_porsche:
      Nach der guten alten Methode wurde entlüftet, ich hab leider kein so'n Gerät wie die in der Werkstatt!

@mister-VR6:
      Ich kann das Pedal ja schon fast bis zum Boden durchtreten bei laufendem Motor. Viel nachlassen sollte es nicht mehr, sonst komm ich bald auf's Bodenblech ... Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke ist zumindest i.O. (auch das Ventil innen drin).
      Aber vielleicht sollte ich den BKV trotzdem MAL tauschen.
      Arg viele andere Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr :(

Scheiß Karre!

Gruß Dan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VW/Audi-Liebhaber“ ()

Original von thunderstorm
      Hi!

Es gibt keinen bremskraftverstärker beim Golf 4 da kannst suchen bis du schwarz wirst !

jaja und der 4er golf hat auch wieder trommelbremsen :-h

leute gibts tzzzz

@ vw/audi liebhaber

kann ja wohl nur mehr daran liegen dass du luft im system hast!
      wenn dein pedal fast bis zum bodenblech im "aufgepumpten" zustand runter geht.
      hi!

Sorry habs verwechselt mit den bremskraftregler brauchst ned gleich obergescheit schreiben !

Zitat von Wolfsburg weil die ma 46 hier in wien behauptet hat das ich ihn ausgebaut habe und damit tiefer runterzukommen die trottel habs jetzt auch schwarz und weiss !

Also:der 4 golf verfügt über keinen seperaten bremskraftregler,sondern hat eine elektronische bremskraftverteilung

Die bremskraftverteilung regelt über magnetventile in der abs-einheit die bremskarft für die räder der vorder und - hinterachse

mfg