Wunschkennzeichen

Wunschkennzeichen

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir ein Wunschkennzeichen zulegen soll...
      Aber ich glaube "JO - STOKE 1" geht nicht, oder?
      Ich will unbedingt das STOKE drin haben ^^
      Ich fürchte STOK3 versteht man in der Szene nicht :(

Sonst könnt ich ja auch 570K3 oder ST0K3 machen...
      Ginge das?

Ansonsten würden mir Sachen wie N00B oder L33T gefallen, PR0 wär auch nice ;)
      PWN3D, PWN4G3 fällt mir da auch noch Spontan ein :-h

Aber zurück zum Thema, geht "JO - STOKE 1"?
      Und würdet ihr Dinge wie "JO - N 00 B" oder "JO - L 33 T" verstehen?

D4nk3 Leute ^^

/edit:
      Da fällt mir ein:
      "JO - H 5 N 1" wär ein geiler Gag :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stoke“ ()

Hallo

Wie ich sehe bist du aus einem Bz. da kannst du nur 4 Buchstaben und 1 Zahl nehmen. zb: JO-STOK 1 kommst du aus einer Stadt kannst du 5 Buchstaben und 1 Zahl nehmen zb: S-STOKE 1.
      Und nochwas die zahl muß immer am Ende sein keine Buchstaben, du kannst aber auch 1 Buchstaben und 2 Zahlen nehmen (min. 3)

Ich hoffe ich liege nicht Falsch :gruebel:

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-w

mfg
      Quattro
      Das Wunschkennzeichen beginnt mit einer Abkürzung für die Zulassungsbehörde (bei den Bezirkshauptmannschaften sind dies 2 Buchstaben) und dem Landeswappen. Rechts vom Landeswappen folgt eine Buchstaben-/Ziffernkombination, die Sie frei wählen können. Die wählbare Kombination hat - je nach Fahrzeugart und der Menge der verfügbaren Zeilen auf der Kennzeichentafel - 3 bis 5 Zeichen.
      Hi!

Das Thema hat mich auch schon länger beschäftigt, so ein Kennzeichen klingt zwar teuer mit 160 Euro, aber auf die Gültigkeit von 10 Jahren gerechnet sind das 16 Euro im Jahr, also halb so schlimm ;)

Was mich jetzt interessieren würde:

Ich habe momentan 2 KFZ auf meinem Kennzeichen gemeldet und melde jetzt den A8 als 3. Fahrzeug dazu. Jetzt muss ich 160 fürs Anmelden des A8 + 160 fürs Wunschkennzeichen zahlen, ist das richtig.
      Wird im Zulassunggschein der anderen Fahrzeuge das Kennzeichen dann kostenlos umgetragen oder fallen da auch Kosten an?

Schade dass mir die Entscheidung so schwer fällt, was ich nehme...

Mein Onkel hat am Leichenwagen EWIG 1, das ist zumindest passend ;)
      Original von peter777
      Wird im Zulassunggschein der anderen Fahrzeuge das Kennzeichen dann kostenlos umgetragen oder fallen da auch Kosten an?

Wenn du den Audi jetzt mit dem Wunschkennzeichen anmeldest und die anderen beiden Fahrzeuge als Wechselkennzeichen mitlaufen, dann werden die anderen Zulassungsscheine geändert, du musst ja dann bei der Anmeldung sowieso alle Unterlagen der 3 Autos vorlegen.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"