iPod und Windows Me

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

iPod und Windows Me

hallo

ich würd mir gern den iPod kaufen jetzt hab ich aber auf der apple seite gelesen das die SW nur unter W2000 und XP läuft gibts keine möglichkeit das das teil auch unter Me läuft oder? hab leider nur me und XP dazaht mei kompi nimmer ...

vielleicht hat wer einen vorschlag oder ideen.

danke
      W2000 aufsetzen braucht ungefähr das selbe wie das ME

tzja sonst

Kann ich einen iPod auch unter Windows 98SE und ME nutzen?
      Apple sagt offiziell, dass der iPod nicht mit Windows 98 arbeitet. Das stimmt so nicht ganz. Es sind allerdings einige Änderungen erforderlich, die hier Schritt für Schritt erklärt werden:

1.) Stellen Sie fest, ob Sie Windows 98 haben.
      Nur Windows 98SE arbeitet mit dem iPod. Das ist normal, da Windows 98 kein FireWire und USB 2.0 unterstützt.

Um festzustellen, ob Sie Windows 98 haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Mein Computer". Im sich öffnenden Kontextmenü klicken Sie auf "Eigenschaften". Auf der Karte "Allgemein" steht, ob Sie Windows 98SE haben oder nicht. Sollten Sie Windows 98SE nicht haben, müssen Sie auf Windows 98SE upgraden.

2.) Downloaden des FireWire Patch
      Windows 98SE unterstützt von Haus aus kein FireWire, es muss mit dem Microsoft FireWire Patch nachgerüstet werden. Downloaden und installieren Sie den Patch. Erst danach können Sie Ihre FireWire Karte installieren.

3.) Downloaden des aktuellen iPod Updates von Apple
      Wenn Sie den 1G oder 2G iPod haben, können Sie den aktuellen Updater bei Apple herunterladen. Wenn Sie einen 3G iPod haben, müssen Sie den Updater in Version 2.0.1 verwenden, der sich auf der CD befindet, die mit Ihrem iPod kam. Sie ist leider nicht mehr auf der Website von Apple zum Download zu finden.

4.) Installieren Sie die iPod Updates
      Jetzt kommt der etwas trickreiche Teil. Das Problem ist, der iPod Updater läuft nicht unter Windows 98SE. Sie brauchen die Software allerdings nur, um Ihren iPod entsprechend zu formatieren. Das ist allerdings auch das einzige was nicht funktioniert.
      Hier eine kurze Anleitung, um den Updater doch zum arbeiten zu bewegen:
      4.1.) Starten Sie den den Apple Updater (setup.exe), es zeigt dann den Welcome-Screen wo geschrieben steht "Willkommen zum Installationsassistent für iPod für Windows".
      4.2.) Normalerweise zeigt sich unter Windows 98SE beim klick auf "Weiter" dann der Hinweis, dass das Betriebssystem nicht kompatibel ist. Danach beendet sich das Programm.
      4.3.) So kommen Sie natürlich nicht weiter. Also klicken Sie nicht auf "Weiter", sondern suchen nach einer Datei namens "Updater" (Start->Suchen...". Dann müsste eine Datei namens "iPod-for-win-updater-instlr.exe" erscheinen, die in einem TEMP-Verzeichnis liegt.
      4.4.) Starten Sie dieses Programm und schon klappt es auch mit Windows 98 :)
      4.5.) WICHTIG: Die setup.exe darf nicht geschlossen werden, da sich sonst auch der iPod-for-win-updater-instlr.exe wieder automatisch löscht.

5.) Überspielen der Musik
      Suchen Sie sich ein Programm z.B. XPlay aus, mit dem Sie Musik auf den iPod überspielen möchten. iTunes funktioniert hier allerdings nicht.