g1 15 Zoll
-
-
-
-
-
-
Original von stingl88
Hallo
Möchte demnächst auf meinem G1 15 Zöller eintragen lassen mit orig. g60 felgen und 195/45 R15 hat damit schon jemand erfahrungen gemacht brauch da irgendwelche freigaben oder der gleichen??
Bitte um Hilfe
ganz Einfach, Reifenfreigabe für den REifen vom Reifenhersteller für Golf 1, und einfach Kopie Typenschein 2er Golf, Passat usw... wo die G60 Felgen drinn sind (braucht der Zivilguitachter wegen Vergleich Achslasten usw..), gegebenenfalls ein vergleichsgutachten, egal welche Felge von 15", zb. 7j15 usw... für den Golf 1, meist aber nicht nötig! -
-
Original von Benhur_dj
bei den reifen wären aber 195/50er besser, sonst musst eventuell den tacho anpassen. weil standardmässig hat der 1er golf ja 175/70/13 und 185/60/14 eingetragen
195/45/15 braucht Tacho nicht angeglichen werden! Wird ohne Probleme eingetreagen!! bist mit ca 3% noch immer in der Toleranz!! Glaubt mir, weiß von was ich red, haben scon erinige Fahrzeuge selber eintragen lassen und haben auch fähigen Prüfer dafür! -
-
Original von stingl88
Das heißt ich brauch einen Zivi für 195/45 R15
Den Zivi benötigst so und so wegen den Felgen, da du ja kein TÜV Gutachten hast und auch net dazu gibt und auch net bekommst!
Daher eben den Zivi,d er dir dann das Gesamtgutachten erstellt! Weiß net wie es in Kärnten ist, in OÖ macht da bei uns alles da Zivi, also Gutachten erstellen und auch gleich eintragen, da braucht man auch gar nimma zur Landesregierung fahren!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0