frage bezüglich unterbodenbeleuchtung

frage bezüglich unterbodenbeleuchtung

îst die montage für die unterbodenbeleuchtung schwierig das ich im auto noch einen schaaaalter habe für ein und aus oder is des eher ein klax???? und eine frage hät ich noch wie mache ich es das der ganze innenraum blau beleuchtet ist hat wer eine ahnung bitte um infos danke
      Freak forever
      im normalfall hast du bei der ubb eh einen schalter für den innenraum dabei, wenn nicht dann baust du dir eben selber einen ein, dass ist ja keine schwirigkeit. es gibt zwar funkfernbedinungen auch, die haben allerdings meist nur eine geringe funkweite.

für den innenraum: normaler weise ist es in österreich so, dass beleuchtungselemente in blau nur für einsatzfahrzeuge gestattet sind. klar gibt von vw schon serienmäßig beleuchtete tachos & co, aber die haben auch die genehmigung dafür. also würd ich mir dass nochmal überlegen und wenn wir ehrlich sind, weiß hat doch schon jeder
      er will ja den innenraum beleuchten, nicht die armaturenbeleuchtung ändern. ausserdem hat die armaturenbeleuchtung glaub ich nix mit einsatzfahrzeugen zu tun, da is egal in welcher farbe die leuchten - würd ich jetzt MAL sagen.
      grundvoraussetzung is meines wissens das es nicht nach aussen leuchtet, und das tut ne armaturenbeleuchtung nicht.

wenn du die innenraumbeleuchtung nicht im verkehr, beim fahren,... verwendest sondern nur für treffen oder auf nem parkplatzt verwenden willst sollte es glaub ich keine probleme geben. aber ich lass mich auch gern noch eines besseren belehren.
      Original von jetta
      er will ja den innenraum beleuchten, nicht die armaturenbeleuchtung ändern. ausserdem hat die armaturenbeleuchtung glaub ich nix mit einsatzfahrzeugen zu tun, da is egal in welcher farbe die leuchten - würd ich jetzt MAL sagen.
      grundvoraussetzung is meines wissens das es nicht nach aussen leuchtet, und das tut ne armaturenbeleuchtung nicht.

wenn du die innenraumbeleuchtung nicht im verkehr, beim fahren,... verwendest sondern nur für treffen oder auf nem parkplatzt verwenden willst sollte es glaub ich keine probleme geben. aber ich lass mich auch gern noch eines besseren belehren.

genau das meinte ich ja auch, das mit der armaturenbeleuchtung war nur ein beispiel. aber ich nehme MAL an dass du auch den fußraum oder so beleuchten willst? wenn ja, dann dürfte die strahlung nicht den innenraum in blau erstrahlen lassen. hört sich zwar dämlich an, aber wenn du nen genauen polizisten erwischt, hast ein probs
      naja, hauptsache is das ers nicht "öffentlich" verwendet - dann gibts glaub ich keine probleme.

bei der UBB weis ich auch nicht genau bescheid - damit haben manche angeblich sogar schon beim pickerl machen ihre probleme.

also so ne beleuchtung wie der CIT in VW-Drivers galerie sollt man auf der strasse leinesfalls einschalten - aber das aussehn :thumb: !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jetta“ ()

Das sagst MAL einen Polezisten +g+.

Typisches Opfer:
      Me:
      19 Jahre, VW Bora, Alufelgen drauf, Heckspoiler drauf, Leuchtet garnoch+g+.

Wie lang glaubst werd ich auf einen Parkplatz oder auf der Straße fahren????

Die Wette gilt: max. 1Tag Wien Tulln St.P dann hab ich weder Kennzeichen noch Probeführerschein.

mfg