frage bezüglich unterbodenbeleuchtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich hab recht, bekannter hat nur Leds gehabt.

Zur Tanke gefahren, beim Parkplatz angedreht.
      -> Polizei stand an der Zapfsäule, sahs es.
      Kam zu ihm hin, machte erm darauf aufmerksam das das Auto nicht der STVO entspricht, weg war das Taferl.
      Anschließend Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehres....
      Weg war der Schein.

Also ich lass die Finger von diesen Zeug, überhaupt meist von schlechter Qualität, Langlebigkeit, bzw. Leuchtkraft.
      Mfg
      Deklariert es doch als Auststiegshilfe oder geht das nicht mehr?

Sprich, wenn man die Tür aufmacht, dass es dann leuchtet, wie bei jedem moedernen auch...
      Sollte doch funktionieren. Voraussetzung ist, dass es wirklich mit der Ausstiegshilfe zusammengehängt ist. Sprich >> Tür auf - Licht an << Tür zu - Licht aus.

mfG Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChrismaN“ ()

Wenn man die LEDs wirklich in den Türfalz einbaut, sodass man sie nur wirklich leuchten sieht wenn die Tür offen ist, und sonst nur gegen das Blech, könnte ich mir vorstellen das es keine Probleme gibt.

Aber wenn du einem Polizisten erklärst deine UBB ist nur für Ausstiegszwecke würd ich nicht ausschliessen das er dich MAL kurz auslacht ;)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Hallo=)

Also... Unterbodenbeleuchtung ist im öffentlichen Straßenverkehr verboten! Sogar wenn man steht! Sobald sie verbaut ist kann es zum Kennzeichenenzug kommen! :ohno:

Beispiel:
      Einen Freund von mir ist vor 2 Wochen mit blauer UBB am Billa Parkplatz gestanden. Bei der Einfahrt des Parkplatzes ist ein Schild gestanden " Hier gilt die STVO"... und somit war es eine öffentliche Verkehrsfläche! Die Polizei kommt vorbei, sieht die Beleuchtung, biegt gleich auf den Parkplatz ein,... und des wars dann...... :crashed:
      Anzeige hat er bekommen wegen :1) "Vortäuschen eines Einsatzfahrzeuges" 2)" Verschlechterung des Straßenverkehr (durch Ablenkung der anderen Verkehrsteilnehmer)" 3) "Nicht zugelassen Lichter lt STVO",..usw........
      Am Ende hat er 2200€ Strafe bekommen, eine Anzeige und die Kennzeichen wurden sofort abgenommen.... :bang:

Bei der Innebeleuchtung ist (fast) alles erlaubt solang die Neon-Röhren unterhalb der Fensterscheiben befestigt sind! ;) (sogar im fahren)....

mfg markus
      95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Winterpaket, Bilstein, BBS RS301, Fortex/Jetex
      Original von MARKUS_22
      also ich weiß nicht wie kann einem durch eine unterbodenbeleuchtung die taferl zwickt werden!?!?!?!

Also...... Kennzeichen sind sofort weg, da das Auto nicht mehr der STVO entspricht und somit erlischt die Strassenzulassung! :crashed:
      Ich weiß... klingt blöd...ist aber so! :ohno:

Ich lass es mir einreden das man jemanden die Kennzeichen wegnimmt wenn das Auto keine Intakten Bremsen, kaputte Reifen,..usw hat... aba wegen einer UBB!!.... das ist ja mehr als lächerlich!! :bang:
      Aber da die UBB in der STVO so gehandhabt wird (Kennzeichenentzug) ist (leider) alles korrekt abgelaufen. ;(
      mfg markus
      95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Winterpaket, Bilstein, BBS RS301, Fortex/Jetex
      ja okay es entspricht nicht der stvo aber da gibts ja noch mehrere sachen die ich mir raufgeb die dem nicht entsprechen weil es ist ja kein gefahr im verzug so wie mit reifen oder fahrwerk!!!!!!
      kann mir das irgendwer bestätigen bitte,weil ich kann das net glauben das es sowas in ö gibt+gg+
      lg markus
      naja markus wennst jetzt an billig spoiler mit spitzen kanten obn hast da ist das Taferl weg, hast felgen drauf die von gut und böse weit weg sind, oder gar spinners, Taferl weg.

Blendest du andere mit innenraum, Unterboden, Scheinwerfern die falsch oder gar zu stark sind -> Taferl weg

....