Golf 2 raucht weiss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 2 raucht weiss

      Hallo

      Ich habe einen Golf 2. Bezin 70 PS. 175tkm.
      Nun raucht er weiss und stottert bei standgas wasser verschwindet und der Ölverschluss is mit schleim bedeckt. Kopfdichtung vermutlich.
      Nun lohnt sich der Wechsel der dichtung oder gleich ein anderer Motor rein?
      Also kommt drauf an, aber der Motor sollte sicher bis 250000km laufen!

      Wennst noch nie eine Kopfdichtung gemacht hast, würd ichs bleiben lassen!
      Aber ich würd mir wenn suchen, ders im Pfusch macht! Wenn du nicht zu weit weg wohnst, könnt ichs dir auch machen! Bin von Eferding/OÖ!
      Und den Zahnriemen würd ich auch gleich machen, da er ja sowieso runter muss, damit du die Kopfdichtung wechseln kannst! Weiters würd ich auch einen neuen Ölfilter kaufen, da das Öl sowieso gewechselt werden muss, wenn man den Zylinderkopf herunter nimmt!

      Materialkosten:

      Kopfdichtung 25€
      Zahnriemen und Spannrolle ca. 50€
      Zylinderkopfschrauben ca. 45€
      Ölfilter ca. 10€
      4-5l Motoröl ca. 30€

      mfg oli
      Original von hjt21
      machen täte es von mir ein kumpel. aber er vermutete das der kopf auch einen Haariss hat. weil mehr wasser als öl drin is.
      Leider weiss ich nich was mein Kumpel mit meinen Wagen angestellt hat, das er so fertig is.


      so was sieht man erst wenn der kopf herunten ist. das ist eine reine vermutung von deinem freund. kann natürlich schon sein. und bis zu einem gewissen grad kann man das ganze auch raus-planen. ansonsten brauchst halt nen neuen kopf. aber der kostet ja auch nicht die welt.

      mfg
      im kühlwasser is kein öl komischerweise aber er setzt auch aus beim laufen
      wenn er eine halbe stunde steht bringt man in sehr schwer wieder zum laufen. der starter hat mühe den motor zu drehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hjt21“ ()