welche größe beim golf 2

welche größe beim golf 2

hello

könnt ihr mir paar tipps geben welche größe ihr nehmen würdets beim Golf 2 , natürlich ohne servo *gg* ich muss sagen dass ich mich nicht so toll auskenne und ich hab angst wenn ich mir zu große und breite felgen kaufe dass ich dann bisserl schwitz beim lenken *gg*

ich hab mir gedacht dass er hinten doch bisserl breiter ist, sprich eher mit den kotflügel genau abschließt nicht dass er dann draußen raussteht *gg* und eher vorne mir kleinere raufhauen würde , aber dann hab ich wieder angst dass er mir bei jeder kurve ausspricht, da ich schon einmal dass problem hatte mit zu dünnen reifen...

ach was würdets ihr sagen *gg* danke ;)

lg
      I und mei GTI :) *gg*

RE: welche größe beim golf 2

Ich würd einfach Felgen mit 7,5jx16 ET27 bis ET30 und an 195/40/16er oder 205/40/16er rauftun und gut ists! Breitere Felgen als 7,5j werden dir wahrscheinlich schon drüberstehen! Hinten kannst ja noch Spurplatten beilegen, damit er breiter wirkt!
      Eventuell könnte es sich hinten mit einer 8jx16 ET 30 auch noch ausgehen wenn kein Gewindefahrwerk verbaut ist!

mfg oli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16V_Oli“ ()

RE: welche größe beim golf 2

ja danke für deine antwort ...

aber gewindefahrwerk will ich mir sowieso nicht reinhauen , so viel geld habe ich nicht, will mir nur normale federn MAL kaufen fürs tieferlegen, dass heißt dass ich dann sowieso auf 7,5j x 16 ET 27 bis ET 30 zurück greifen sollte oder ? und wie du es gesagt hast hinten eine spurplatten reinlegen,... ist eine super idee, danke :)

ET heißt einpresstiefe oder ?

lg jürgen
      ....

Gewindefahrwerk lohnt sich aber urrr...

Hab eins von BILSTEIN drinnen und muss sagen mit dementsprechenden Reifen kann ich nur sagen, NUR ein GoKart klebt mehr am Boden!!!!

Spar lieber etwas länger... schon AB 600 bekommst GewindeFW..
      (halt ned von Bilstein aber von KW....auch recht gut)

kommt auch drauf an was du vor hast!!!

Grüße aus Mödling

Duke
      ja ich weiß sicher ist ein gewindefahrwerk sau geil ich merks bei meinem bruder , wie er am boden pickt mit seinem auto ... aber das problem ist ich bin noch lehrling ;) und verdien auch nicht die welt und da hau ich mir lieber derzeit kein gewindefahrwerk rein sondern federn um 150 oder 200 *gg* und fürs optische tun sie es auch , fürs erste :)

lg
      Hallo!

Ich selbst fahre auf meinem G60 7x16 mit ET 32 + Pirelli 195/40 16
      Finde das passt gut drauf und mit der Polizei gibt es auch keine probleme

Das feine bei solchen dimensionen sind die Tieferlegungen die dann möglich sind *ggg*

Habe ein Airride drinnen

Bilder sende ich dir gerne per mail. einfach nur kurz an [email protected] schreiben und ich schick die Bilder raus.

P.S.: Hab auch noch OZ Felgen in 7x16 mit Dunlop 195/40 16 zu verkaufen VP 450,- Euro Reifen noch fast wie neu !!
      hello

ja weil ich wirklich kein problem mit der polizei haben, hab schon so viele gehabt alleine beim moped was ich alles daran gemacht habe *gg* und mit dem auto überhaupt als jugendlicher mit einem golf hast eh nur probleme ich mekrs ja bei mir ... *gg*

jedenfalls hab ich dir eh MAL eine mail geschickt... würde mich schon interessieren die fotos + der preis ist auch interessant von den felgen + reifen ... ja jedenfalls hab ich dir eh eine mail geschickt, danke ;)

lg jürgen / rucky
      Ohne Servo würd ich mir keine größeren als 195er Reifen drauf machen, da du das sonst nicht mehr lenken kannst (einparken).
      Außerdem wenn du keine Probleme mit der Polizei haben willst, würde ich dir entweder raten, die größten Reifen, die im Typenschein eingetragen sind, zu montieren (das werden wahrscheinlich 185er oder 195er auf 5 1/2J 13 Felgen sein), oder das ganze eintragen zu lassen.

Denn Golf 2 hat die Polizei gern *gg* und große Alufelgen fallen auf.
      Und glaub mir, jeder Polizist kennt die orginalen Reifen und Felgengrößen von einem Golf 2.

Außerdem je größer die Felgen desto mehr ungefederte Masse und außerdem sind Niederquerschnittreifen nicht gerade billig und bei einem so leichten Auto nicht gerade komfortabel.

Mein Tipp: sieh dich nach Gebrauchten Serienalus vom Golf 2 um, die sind nicht wirklich teuer und investiere das ersparte Geld in gute Reifen.

Außerdem würd ich in einen Golf 2 nicht mehr viel investieren, da du ihn wahrscheinlich nicht lange fahrn wirst.
      War bei mir nicht anders.

mfg. Franz