Porsche C2 auf Golf 1 Cabrio

Porsche C2 auf Golf 1 Cabrio

Hallo zusammen!

Will mir auf einem Golf 1 Cabrio Prosche C2 Felgen in der Dimension 7 und 8 J 16 eintragen lassen.
      Habe nun folgende Probleme:
      Ich habe einen Dunlop SP 9000 in der Dimension 195/40/16 vorne und hinten drauf, laut Dunlop gibt es aber keine Reifenfreigabe mehr dafür, nurmehr bis 7,5 J.
      Ausserdem muß ich laut dem Gutachter den Tacho anpassen lassen, wo kann ich das machen?

RE: Porsche C2 auf Golf 1 Cabrio

Original von Moa
      Hallo zusammen!

Will mir auf einem Golf 1 Cabrio Prosche C2 Felgen in der Dimension 7 und 8 J 16 eintragen lassen.
      Habe nun folgende Probleme:
      Ich habe einen Dunlop SP 9000 in der Dimension 195/40/16 vorne und hinten drauf, laut Dunlop gibt es aber keine Reifenfreigabe mehr dafür, nurmehr bis 7,5 J.
      Ausserdem muß ich laut dem Gutachter den Tacho anpassen lassen, wo kann ich das machen?

Kommst aus Eberschwang, is ja net weit weg! :)

1. Ja, Freigabe gibt es leider nimma, mußt hinten einen 215/35/16 raufgeben (kauf dir wenn´s is die 2 195/40er ab?), steht aber auch net anders oben als der 215/35, also optisch keine einbußen.

2. Tachoangleichung ist aber nicht nötig! Haben an 1ér und 1ér Cabrio selber schon 16er mit 195/40er eingetragen, ohne angleichungen!
      Original von Moa
      Hi!

Wohnst in Mehrnbach oder? Dein Auto kenn ich e.
      Aber früher gabs MAL eine Reifenfreigabe oder? Ein bekannter von mir hat die nämlich eingetragen bekommen!

Nöö, verwechselst mich mit´n Böhmi von den Culitis, komme aus dem Bez. Vöcklabruck von den Thomasroith/Pühret´ern

Habe zwar noch alte freigabe für den 6N, aus 2000 liegen, weiß aber net, obs die noch annehmen!