Einbaubestätigung bzw. Fachwerkstattbestätigung

RE: Einbaubestätigung bzw. Fachwerkstattbestätigung

naja eigentlich nur das das Teil ordnungsgemäß verbaut wurde, mit Firmenstempel etc., so wars bei meinen Felgen zumindest, ich würd allerdings auch eine Firma suchen dir mir meinem Votexverbau bestätigen kann, falls jemand ne Ahnung hat wer sowas macht (außer Zivi) bitte melden

Original von Bions
      Hallo
      ich wollte eigentlich wissen was in der Bestätigung von einer Fachwerkstatt stehn muss, meine jenes was die MA manchmal verlangt ?

so steht es auf der noe.gv.at seite

"Bestätigung über den sach- und fachgerechten Umbau"

Danke

Weiters:

Type
      Fahrgestelnummer
      Artikelbezeichnung
      Scheinwerfereinstellung
      Einstellung des Bremskraftreglers

Das ist natürlich Abhängig davon, was am Fahrzeug verändert wurde bzw.
      was umgebaut wurde

z.B.

Wir bestätigen den sach- und fachgemässen Einbau der Weitec-
      Tieferlegungsfedern bla,bla,bla,.... in das Fahrzeug:
      Type: VW Golf IV
      Fg.Nr.: WVWZZZ1JZXXXXXXXX

Die Scheinwerfer wurden auf die Fahrzeughöhe eingestellt.
      Der Bremskraftregler wurde nachjustiert.

Datum, Firmenstempel und Unterschrift.

Lg!
      Es reicht eine Rechnung der Fachwerkstätte wo halt draufsteht, was
      gemacht wurde (Federn, Fahrwerk eingebaut, etc.)
      Die Rechnung muss aber auf deinen Namen ausgestellt sein.

@Lucky: jede VW-Werkstatt kann dir eine Bestätigung schreiben, dass du nen Votex-Verbau hast, Teilenummern raussuchen, eventuell ein Votex-Prospekt wo die Teile drinnen sind, od. die VW-Werkstatt kann dir ne ABE für die Teile besorgen.
      Einfach MAL der Dame im Teileverkauf schöne Augen machen :gemein:.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von lucky
      ... aber die ABE gilt leider nur für DE, bist du dir sicher das die eine Bestätigung schreiben können, meine im Umkreis meinen sie können (dürfen das nicht) wenn sie es nicht eingebaut haben!
      mfg

Die sollen ja nur eine Bestätigung schreiben, dass die Teile auf dem Auto auch die von Votex sind, nicht dass sie diese eingebaut haben.

Wenn du eh schon eine ABE hast, dann reicht diese zum Eintragen!

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"

In gewisser Weise habt ihr ja recht, nur das nützt mir in meinem Fall nichts, denn zum typ. bei der MA46 brauch ich eine Einbaubestätigung oder halt ein Gutachten von TÜV Österreich oder Zivi und das kost halt um die 200€ und da will ich natürlich vorher alle anderen Möglichkeiten prüfen

mfg