Frage Typisierungen am Golf 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Frage Typisierungen am Golf 3

Kann man am Golf 3 TDI ein Vr6 Gewinde,17 zoll Alus eintragen lassen ohne bördeln zu müssen!Reifengröße ist 205/45/17
      Wäre für jeden Rat dankbar!Am liebsten würde ich mir eine Firma suchen die Tüven fährt,und ich keine probs haben muss!Hab gehört das das die firma gp design in Peterbaumgarten machen würde!kennt wer die Firma?

RE: Frage Typisierungen am Golf 3

glaube nicht, dass du bördeln müsstest, hast ja eh auch 7x17er Felgen, die eignen sich ja eh noch für extreme tieferlegungen mit den orig. Kotis.
      wenn dir 1 Stunde Autobahn nichts ausmachen würde, dann kannst auch nach St.Valentin zum Breinesberger (Biss Tuning) fahren, kostet Rad/Reifen Kombi 280€, würde auch dorthin wenn mein FW umgebaut ist.

mfg Windfux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „polo6n2“ ()

Wenn bei den Gutachten, welche den Felgen beiliegen, drinnensteht, dass ggf die Freigängigkeit herstellt werden muss, kann bei der NÖ-LReg zu 100% davon ausgehen, dass sie dich ohne bördeln nicht durchlassen.
      Und wenn du es durch ne Firma trotzdem genehmigt bekommst, kann das jeder Prüfzug als nicht rechtmäßig anzweifeln und hast dann nur Rennereien deswegen.
      Überdies ist eine Genehmigung durch den rechtmäßigen Besitzer durchzuführen, wenn rauskommt, dass das ne Firma für dich gemacht hat, setzt es ne Anzeige deshalb (Zulassungsbesitzer und Firma).

BISS Tuning hat schon Bekanntschaft gemacht mit mir betreffend einer "Fremdgenehmigung".
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

@bp-hatzer3

was is wenn das fahrzeug abgemeldet is und ich lass das auto über eine firma typisieren? da kann mich doch keiner anzeigen!

und wenn das auto angemeldet ist - und ich schreibe dieser firma eine vollmacht aus - dann sollte das typisieren normalerweiße auch kein problem sein!!

oder wie siehst du das? mfg fullcap
      Wirklich gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
      Da die Firma in keinem von dir bezeichneten Fälle Fahrzeuginhaber ist (müsstest denen das abgemeldete Fahrzeug verkaufen), sind sämtliche Genehmigungen durch "Strohmanntätigkeit" (so nennt sich das) zustandegekommen und das ist strafbar.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

Hallo,

Häng mich da MAL dran mit meiner Frage:

Habe einen 3er Golf wo alles typisiert ist außer die Frontschürze und die Auspuffanlage..

Es sind eingetragen: Gewindefahrwerk,Felgen,M3-Spiegeln usw.

Wenn ich jetzt das Gewindefahrwerk gegen eine KW- Gewindefahrwerk tausche, (Felgen bleiben aber dieselben)
      Muß ich dann wieder eine neues Fahrwerk/Felgen Gutachten erstellen lassen oder kann ich nur das Gewinde "Nachtragen" lassen ??

Vielleicht weiß da jemand was.

mfg