Salzmann Teile in Österreich

Salzmann Teile in Österreich

Hi leute,

ich hab vor mir für meinen G jetzt Salzmann domlager und Stabilager zu holen.

Wie sieht es denn damit in Österreich mit einer genehmigung/typisierung aus?
      Muss ich mir die eintragen lassen, kann ich sie überhaupt typisieren?

Oder fällt es eh keinem auf was da für domlager drinnen sind?

Die Domstrebe vom salzi sollte ja sowieso kein problem sein...

mfg

RE: Salzmann Teile in Österreich

Original von Rude-G
      Hi leute,

ich hab vor mir für meinen G jetzt Salzmann domlager und Stabilager zu holen.

Wie sieht es denn damit in Österreich mit einer genehmigung/typisierung aus?
      Muss ich mir die eintragen lassen, kann ich sie überhaupt typisieren?

Oder fällt es eh keinem auf was da für domlager drinnen sind?

Die Domstrebe vom salzi sollte ja sowieso kein problem sein...

mfg

Domlager, kein Problem! braucht man nicht! Domstrebe reicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Eintragen!

PS: hätte noch Salz Domlager, verchromt, passten leider beim 1er Derby net wegen der Haube! :hmm:

Original von Bocki

Domlager, kein Problem! braucht man nicht! Domstrebe reicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Eintragen!

PS: hätte noch Salz Domlager, verchromt, passten leider beim 1er Derby net wegen der Haube! :hmm:

hi bocki,

unbedenklichkeitsbescheinigung bei der domstrebe? ich dachte die wären sowieso eintragungsfrei? soll ich mir da vom salzi direkt eine holen?

welche lager hast du noch zuhause?
      standard, superstandard?

mfg

Original von Rude-G
      Original von Bocki

hi bocki,

unbedenklichkeitsbescheinigung bei der domstrebe? ich dachte die wären sowieso eintragungsfrei? soll ich mir da vom salzi direkt eine holen?

welche lager hast du noch zuhause?
      standard, superstandard?

mfg

normal schon, aber haben sie eintragen müßen, wegen Spritzwand, daher Gutachten!

Standard (Super Standard mit den dicken Gummiring sind sch....)
      aso ja ok, ohne spritzwand musst sie eintragen klar.

hab heute schon mit dem salzmann telefoniert und er meinte am besten wären für original g40feder und dämpfer die extrem lager.
      hat mich ehrlich gesagt ein bisschen verwundert, hätte eigentlich auch zu den standard gegriffen, aber wenns der herr ing. so sagt wirds schon stimmen.

aber tortzdem danke für die infos, also kann ich getrost aufs eintragen verzichten da meine spritzwand sowieso drinnen bleibt.

mfg