Golf 3 GTI geht nimmer zum starten->WARUM

Golf 3 GTI geht nimmer zum starten->WARUM

Hallo!

Hab heut meine FFB bei meinem Golf eingebaut. Alles klapte super, nur die Blinkeransteuerung wollte nicht so wirklich funktionieren. Hab da beim Sicherungskasten rumprobiert (natürlich nur beim Blinkerrelais);

Na auf jeden Fall geht er jetzt nimmer zum starten, ausser es schiet mich wer an, es geht ALLES beim Auto, nur beim Starten scheints mir so als ob der Starter keinen Mux von sich gibt. Man hört zwar die Benzinpumpe und auch sonst
      scheint alles ok zu sein, doch er versucht erst gar nicht zu starten;

Weiß da vielleicht wer weiter? Die Sicherungen sind alle gut, Stecker sind auch alle wo sie hingehören;
      Wenn ich die FFB abstecke ist dasselbe, wird doch kein blöder Zufall sein oder?

Hoffe auf Hilfe!

MfG
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      also schränken wir MAL das problem ein.

du drehst den zündschlüssel ... die zündung geht an... man hört die bezinpumpe druck aufbauen .... wennst ihn anrennen lässt startet der motor

so weit...

jetzt is die frage ... hört man dan starter ausrücken? (ein leises klack geräusch)
      wenn ja is der starter hin ... da er zwar ausrückt aber nicht dreht

hört man nix... dann würd ich auf ein oxidiertes kabel am starter tippen
      (hast schon gemessen ob strom du strom am starter hast?)

oder auf ein defektes zündschloss ... bzw einen kabelbruch vom zündschloss zum starter ...

das sind die dinge die mir momentan einfallen.

ich glaub nicht das das ganze mit deiner arbeit am sicherungskasten zu tun hat, wenn du wirklich nur am blinkerrelais gearbeitet hast.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

Vom Vorbesitzer war noch eine Diebstahlanlage verbaut. Diese ist mit Klettverschluss bei der Mittelkonsole verbaut gewesen. Ich habe diese gestern ausgebat, den Kabelbaum jedoch noch nicht.

Auf jeden Fall hab ich heut MAL den Kabelbaum der Anlage verfolgt und den Stecker vom SiKasten entfernt. Jetzt lässt er sich auch wieder starten. Muss aber den Kabelbaum sowieso erst noch ganz ausbauen, bin heute nicht mehr dazu gekommen. Doch er läuft jetzt wieder, nur komisch ist/war dass diese Diebstahlanlage noch nie einen Mux gemacht hat, und erst eben seit ich sie abgesteckt habe Lebenszeichen von sich gegeben hat. Naja, komisch aber soll so sein.

Es ist aber kein Stecker oder ähnliches bei den gestrigen Arbeiten abgegangen..

MfG
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport