felgen/bereifung für audi coupe typ89q

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      felgen/bereifung für audi coupe typ89q

      eine frage an die coupe-besitzer:

      leider muss ich mir neue felgen/bereifung für mein audi coupe typ89q zulegen,
      da die mitverkauften felgen 16" 7,5x16 ET 35 mit 225er bereifung nicht passen, denn die vorderen berühren spurstange/gelenkskopf, bin nicht sicher wie das ding heisst, bin kein mechaniker :).

      welche felgen/reifen kombination ist in österreich typisierbar bzw. welche kombi passt ohne typisierung?

      welche kombi habt ihr auf euren coupes und wie teuer war die anschaffung/typisierung?

      edit: lk 4/108

      mfg scorp

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „scorp1on“ ()

      Grüß Dich!

      Hab zwar ein Cabrio, aber glaube nicht, dass es da Unterschiede bei der Rad/Reifenabdeckung zum Coupe gibt!

      Habe bei mir 8,5x17 ET30 mit 235/40-17 drauf, typisiert. Hatte beim der Landesprüfstelle die Gummileisten drauf, habens ned eingetragen, ich danach wieder demontiert. Am Koti oder Radlauf hab ich nichts verändert bei einer Tieferlegung um ca 30 mm mit Eibach Federn.

      8x18 mit 225/40-18 oder 215er sollte auch möglich sein, haben bei uns auch einige am Cab.

      Aber die Coupe Fraktion wird sich dazu sicher noch melden.

      LG,
      Werner
      MfG AudiHaza (Meister Röhrich, PassatHaza)

      hi werner!

      danke für deine antwort.
      sind die felgen am cabrio auch lk 4/108?
      wenn ja würde mich interessieren welche marke und typ.

      mir würden schon 16" reichen und ohne typisieren wär noch besser, geht das?
      oder muss ich alle felgen die nicht im typenschein eingetragen sind typisieren lassen?

      lg scorp
      Servus,

      die Felgen sind LK 4x108. Hersteller ist Kerscher, Felgenmodell Kerscher CS. Du kannst auch jedes andere Modell von Kerscher in LK 4x108 bekommen.
      Was ich weis, wenn die Dimension der Felge schon im Typenschein steht, dann wollen die noch die Type der Felge eintragen. Muss aber ned stimmen.

      Gruß, AudiHaza

      PS: Man sollte hier auch eine Funktion haben um seinen verfassten Beitrag löschen zu können .... Hab nämlich versehentlich mit Bruder ACC geschrieben vorhin :-h
      MfG AudiHaza (Meister Röhrich, PassatHaza)

      bis ich mich entschieden hab lass ich MAL die 15" orignal-audi-alus drauf :)

      auf legends wunsch hab ich MAL ein foto meines 1992 audi coupe quattro angehängt.

      lg scorp
      Bilder
      • 2.jpg

        95,82 kB, 500×375, 194 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „scorp1on“ ()

      ist zwar kein coupe... aber sehr schönes cabrio ;)

      frage: hält der lack auf den gummilippen der türen, oder muss man den dann jedes jahr erneuern? denke MAL dass der schnell brüchig wird, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „scorp1on“ ()