Serien Luftfederdämpfer beim Passat 35i hinten

Serien Luftfederdämpfer beim Passat 35i hinten

Sachen gibts.

Jetzt hab ich beim stöbern gerade folgendes gefunden. Für den Passat 35i gab´s serienmässig Luftfederdämpfer zur Niveauregulierung hinten (Heute würde man sowas wohl als Airride bezeichnen :-h).

Leider ist der Dämpfer bei VW nicht mehr verfügbar.
      Teilenummer war 333 616 019 A (Luftfederdaempfer mit Sensor)

Weiss wer was drüber oder hat schon wer so einen Dämpfer gesehen?

Grüsse,
      DOC!
      Bilder
      • Luftfederung.jpg

36,49 kB, 409×647, 381 mal angesehen

RE: Serien Luftfederdämpfer beim Passat 35i hinten

Original von DOC!
      Sachen gibts.

Jetzt hab ich beim stöbern gerade folgendes gefunden. Für den Passat 35i gab´s serienmässig Luftfederdämpfer zur Niveauregulierung hinten (Heute würde man sowas wohl als Airride bezeichnen :-h).

Grüsse,
      DOC!

alter Hut!

ist aber nix anderes, als Niveuregelung bei schwerer Beladung, und funktioniert nicht wie manche da glauben, wie ein Airride also spaßig hoch oder ganz runter zu fahren, sondern "stufenweise" (glaub 7 stufig) in die höhe zb. bei Beladung oder Hängerbetrieb auszugleichen, danach wieder auf Serienhöhe zurückzufahren!

Diese Regelung gab es sogar damals im 1er Caddy, funktionierte entweder als Niveu bzw. bei Spezialanfertigungen mit Hundehütte hinten drauf für "Behindertentransporter" zum niederlassen zum leichteren befahren, einladen von Rollstuhlfahrern!

Dämpfer waren Schweineteuer wenn man einen benötigte und auch sehr verschleißanfällig (Luftbälge)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()

RE: Serien Luftfederdämpfer beim Passat 35i hinten

Original von DOC!
      Sachen gibts.

Grüsse,
      DOC!

Sicher gibts den Dämpfer noch!

333616019A DAEMPFER 467,48 €

:-w
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD
      In meiner langen Mechanikerlaufbahn (ca. 3Jahre LoL) habe ich noch keinen 35i mit einer Niveuregulierung für die Hinterachse gesehen. Aber ich denke MAL, dass es davon auch nicht allzuviele geben wird, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach zu teuer für die meißten war.