Frage zu JL Audio e6450

RE: Frage zu JL Audio e6450

Servus,

Kenn die Endstufe, hab mich auch MAL für die interessiert.
      Vorteile: für ne JL relativ günstig, passable Werte zum Betrieb eines Frontsystems.
      Nachteil: Geringer Dämfpungsfaktor (auch wenn jener beim FS net so relevant ist), bzw. das fehlende R.I.P.S, welche die Slash Serie hat.
      Klanglich typisch Ami like eher "fetter", nicht so analytisch wie eine Helix oder DLS.

Trotzdem: "car&hifi 1/04" über die e6450:
      Oberklasse 1,4 Preis/Leistung: sehr gut

Jedoch frage ich mich, ob du dir den Stress mit einem vollaktiven 3Wege gibst.
      Ich bin damals mit meiner JL 300/4 vollaktiv ein Phase Linear Audiophile Six gefahren, da war die Einstellung schon seeeehr zeitaufwendig (Flankensteilheit, Trennfrequenz, Pegelanpassung,...). Unterstützt dein Radio einen vollaktiven Betrieb (3 Cinchausgänge)?

In diesem Falle würd ein DSP (z.B. Alpine PXA-700) sicher das nötige zur Einstellung mittels Messmikro beitragen.

Ein guter Kompromiss wäre teilaktiv, so könntest du die 16er aktiv fahren, umso den Kickbassbereich etwas anzuheben & MT + HT über die Weichen betreiben.

Schöne Grüsse
      Jochi
      Hallo*

naja,probieren werd ichs MAL.
      Der Radio(Fujitsu Ten CD320RCE)hat nur 2 Chinchpaare-allerdings ist ja auch noch ne JVC KSN60 Aktivweiche dazwischengeschalten...

Wegen Frequenzgang/quetschen,hab zwar einen Alpine ERA-G320 rumliegen,aber den will ich wenn möglich nicht mit einbauen.

Zur Zeit teste ich schon MAL die Ausrichtung der Kickpaneele,um schon MAL grob eine gewisse Balancé zwischen rechts/links reinzubekommen.

Und die Aktivweiche hat ja auch noch ein "paar Regler" O:)

Mfg.Zweistein