Motor wird zu warm

Motor wird zu warm

Hallo!
      Ich habe einen Golf 3 GT mit einer Gecleante Frontstostange und Bösen Blick das Kennzeichen habe ich bei der Stosstange unten am Gitter Montiert und jetzt hat der Motor nach 10-20 Minuten Stadt fahren ca. 110 Grad schätzte MAL er bekommt zu warm weil er zu wenig Frischluft bekommt. Welche Möglichkeiten gibt es denn Motor wieder auf ca. 90 Grad zu bekommen?

lg HARI
      Bilder
      • AUTO (3).jpg

21,03 kB, 400×300, 254 mal angesehen
      Also an dem kanns sicher ned liegen.
      Auf dem Bild passt doch eh alles astrein. Der Böse Blick ist normal und es gibt andere Schürzen, wo "weniger" Luft dazu kommt ;)

Ich würd MAL den Ventilator bzw. den Motor davon kontrollieren. Ggf. Ventilator und Kühlflüssigkeit. Du könntest auch MAL die Kühlschläuche kontrollieren.
      Die Luftzufuhr passt bei dir eh. Da hab ich bei meinem Ex-Golf 3 weniger gehabt.

Ich würde auch MAL den Ventilator checken, wenn die Anzeige wieder 110 Grad erreicht. Der sollte dann laufen. Weiters überprüfe MAL den Kühlflüssigkeitsstand.

Im Stop and Go Betrieb in der Stadt kann es bei hohen Außentemperaturen aber schon oft vorkommen, dass die Temperatur 100 bis 110 Grad erreicht, dann sollte eigentlich aber der Ventilator anspringen und damit geht die Temperatur (auch am Stand) wieder runter.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      lass ihn MAL am stand eine weile laufen und schau ob sich der lüfter einschaltet....

dann weist auch ob das thermostat richtig arbeitet. sollte er sich net einschalten, dann würd ich MAL das thermostat tauschen!

geht dein böser blick bis ganz nach unten zur grilleiste, oder ist da noch eine rippe dazwischen?
      brauchst nur schaun ob der untere kühlwasserschlauch warm wird wenn er 110 grad hat wenn nicht mach das termostat nicht auf oder nur schlecht! oder zu spät . . . somit tauschen kostet keine 30€ und is eine arbeit von 10 min.

und der lüfter kann nur laufen wenn das tt funkt und das kühlwasser im kühler temp bekommt! oder der thermoschlater fürn lüfter is defekt erkennt man daren das der kühler heiss wird auch der unter schlauch und der lüfter läuft trotzdem nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Flip“ ()